Die Trainer beider Teams beim Fachsimpeln. Foto: Kraushaar

Fußball-Testspiel: Deutliche Niederlage beim Oberligisten FSV 08 Bissingen. Redzepagic-Elf hat eine Stunde gut mitgehalten. 

FSV 08 Bissingen – VfL Nagold 6:0 (2:0). „Eine Stunde war das ganz ordentlich, dann haben die uns abgezockt“ Armin Redzepagic verbuchte die relativ deutliche Niederlage im ersten Testspiel beim FSV 08 Bissingen unter dem was es war, nämlich ein Test.

Der fiel mit 0:6 Toren recht deftig aus, dabei  war das Ergebnis noch mit das Beste am Spiel. Es hätte auch noch viel schlimmer kommen können, aber Keeper Bubacarr Sanyang zeigte sich in fünf – sechs weiteren kritischen Situationen auf dem Posten. „Wir haben zwischendurch mit vier A Jugendlichen gespielt“ blickt der VfL Coach auf die Phase, als Heinrich Vegelin, Semin Opardija, und Philipp Schäuble zusammen mit den Neuzugängen Pascal Seil, Luka Silic und Lysander Skoda auf dem Platz standen. 

In der Startformation bildeten Valentin Asch und Marc Bühler die Innenverteidigung, Fabian Mücke und Tastan Burak (Außen) Christoph Ormos, Matthias Rebmann, Dominik Pedro, und Pascal Seil das Mittelfeld, Luka Kravoscanec und Ali Karsli die Spitze. Spitze waren aber erstmals die Gastgeber, vor allem nach der frühen Führung durch Pascal Hemmerich (8,) und dem Kopfball von Patrick Milchraum (27.) Beide Tore kamen über die Außenpositionen zustande.

Kurz vor der Pause half dem VfL-Keeper der Pfosten, anfangs der 2. Halbzeit die Querlatte. Nagolder Chancen waren bis auf einen Treffer von Luka Kravoscanec – wurde wegen Abseits jedoch abgepfiffen – Mangelware.

Im zweiten Abschnitt drehte der Oberligist kurzfristig am „Rad“. Marius Kunde (52./61), und Pascal Hemmerich (63.) erhöhten auf 5:0. Bis auf den Treffer von Kunde zum 3:0 (Weitschuss) waren alle von der Marke „Unhaltbar“ und teil schön herausgespielt. Tempo, Spielwitz, vor allem jedoch Ballannahme und Verarbeitung ging in dieser Phase für den VfL viel zu schnell.

In der 86. Minute machte Hemmerich mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend voll und gab dem VfL ein ganz neues Gefühl – nämlich als Verlierer vom Platz zu gehen – mit auf den Heimweg. „Wir sind ein Aufsteiger und erst eine Woche – die schon drei im Training, zudem geht bei denen die Tendenz in Richtung Regionalliga“ machte Redzepagic auf einen nicht unwesentlichen Unterschied in der Qualität beider Teams aufmerksam. 

VfL Nagold: Bubacarr Sanyang (Tor) Valentin Asch – Marc Bühler – Fabian Mücke – Tastan Burak – Christoph Ormos – Matthias Rebmann – Dominik Pedro – Pascal Seil – Luka Kravoscanec – Lysander Sokda – Ali Karsli – Philipp Schäuble – Luka Silic – Perparim Halimi – Heinrich Vegelin – Semin Opardija.