Armin Redzepagic hat seinen Vertrag beim VfL Nagold bis Juni 2021 verlängert. Foto: Eibner

Landesliga: Talente Marius Bürkle und Leon Schaber jetzt bei den Aktiven. Gute Perspektive. 

Der aktuelle U 19-Kapitän des VfL Nagold, Marius Bürkle sowie Mannschaftskollege und Außenverteidiger Leon Schaber bleiben an Bord des Vereins und werden zukünftig ihr Können bei den Aktiven unter Beweis stellen. Das gaben die Verantwortlichen nun bekannt.

Marius Bürkle gilt schon als echtes VfL-Urgestein, denn er geht im Sommer bereits in seine achte Spielzeit bei den Kickern von der Nagold. Angefangen hat damals alles in der D-Jugend, ehe Bürkle in der C-Jugend die Meisterschaft feiern durfte. Auch die Folgejahre für Marius Bürkle stets erfolgreich, ein echtes Highlight war in seiner noch jungen Karriere natürlich auch die Saison in der A-Junioren-Oberliga.Vor Beginn der kommenden Spielzeit wurde Bürkle von Trainer Felix Piskai sogar zum Kapitän.

Leon Schaber geht im Sommer in seine vierte Saison bei den Nagoldern und war zuvor für die Jugendmannschaften des SV Zimmern und der SpVgg Freudenstadt aktiv. Seine Lieblingsposition hat der 19-Jährige auf einer der beiden Außenbahnen gefunden, meist spielt er den defensiven Part. In der Oberliga-Saison bei den A-Junioren hatte Schaber die meisten Einsatzzeiten, auch er entwickelte sich in dieser Saison sowohl fußballerisch als auch menschlich nochmal ein ganzes Stück weiter. Ich hatte bisher drei sehr schöne Jahre beim VFL. Während meiner Zeit bei den Aktiven möchte ich viel von den gestanden Spielern lernen und schnellstmöglich Bestandteil der Ersten Mannschaft werden", sagt Schaber.

Nagolds U 23-Trainer Mario Kovacevic über Schaber: "Leon ist ein sehr talentierter Spieler. Durch seine Robustheit und seine Schnelligkeit wird er ein wichtiger Bestandteil für uns, diesen Eindruck hat er auch schon bei seinem Einsatz gegen Fortuna Böblingen hinterlassen."