Thomas Hitzlsperger ist Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart. Foto: dpa

Fußball-Bundesliga: Hitzlsperger: "Wir wissen nicht, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen."

Thomas Hitzlsperger sieht den VfB Stuttgart nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga weiter in einer finanziell angespannten Situation.

"Wir sind auf keinen Fall über den Berg", sagte der Vorstandsvorsitzende der Schwaben im »Kicker«-Interview (Montag) mit Blick auf die Corona-Folgen. "Der Aufstieg ist sportlich eine super Sache. Aber finanziell hat sich nicht viel verändert." Der VfB habe nächste Saison geringere Finanzmittel zur Verfügung als ursprünglich angenommen.

"Wir wissen nicht, wann wieder Zuschauer ins Stadion dürfen. Uns brechen die Einnahmen weg", sagte der 38-Jährige, "der Aufstieg war sportlich und wirtschaftlich sehr wichtig, befreit uns aber vor allem aus der emotionalen Schieflage."