Der VfB erzielte in Osnabrück keinen Treffer. Foto: dpa

Zweite Bundesliga: Walter-Elf muss erneute Niederlage einstecken. 0:1 beim VfL Osnabrück. 

Der VfB Stuttgart hat beim VfL Osnabrück mit 0:1 verloren.

Die Stuttgarter drohen nach der erneuten Niederlage den Anschluss zu verlieren. Dabei blieb nach dem frühen Gegentor von Marcos Alvarez (4. Minute) am Samstag viel Zeit, um die Partie in Osnabrück noch zu drehen. Zwar waren die Gäste in der zweiten Halbzeit das bessere Team und hatten zahlreiche Chancen, aber selbst mit den vier Stürmern Nicólas González, Hamadi Al Ghaddioui, Silas Wamangituka und Mario gomez auf dem Platz gelang Stuttgart kein Tor.

Der Gang vor den Fanblock der 1400 mitgereisten Anhänger war für die Profis des VfB Stuttgart nach dem 0:1 gegen den Aufsteiger VfL Osnabrück kein Vergnügen. Lautstark schimpften die mitgereisten Fans auf die Fußballprofis nach der vierten Niederlage aus den vergangenen fünf Spielen in der 2. Fußball-Bundesliga. «Das ist kein konstruktives Gespräch gewesen. Sie waren sauer», sagte Philipp Klement. «Ich glaube sie wollten uns wissen lassen, dass für sie ein extrem wichtiges Spiel kommt. Das ist angekommen.» Nach der Länderspielpause empfängt der VfB den Karlsruher SC zum Derby.