Viele Tore registrierte VfB-Trainer Peter Leopold. Foto: Eibner

Landesliga: Starke Vorstellung beim 6:0 gegen Tuttlingen. Coach Leopold zufrieden.

VfB Bösingen – SC 04 Tuttlingen 6:0 (3:0). Der VfB Bösingen hat mit einer starken Vorstellung das Bezirksderby gegen den SC 04 Tuttlingen klar mit 6:0 gewonnen, führt dadurch weiter das vordere Tabellenmittelfeld an.

Der VfB Bösingen zeigte sich von der 3:4-Niederlage beim SV Nehren vor einer Woche gut erholt, machte von Beginn an Druck auf das Tor der Gäste und kam zu guten Möglichkeiten. Die tief stehenden Tuttlinger dagegen versuchten mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen, was ihnen aber nicht gelang, weil der VfB immer einen Schritt voraus war. "Das ist eine eingespielte Mannschaft mit starken Einzelspielern", blieb Ralph Tolk, Abteilungsleiter des SC 04 Tuttlingen, am Ende nur, die Leistung des Gegners anzuerkennen.

Es geht einfach zu schnell

Bereits in der 6. Minute ging es für die Defensive der Gäste zu schnell. Nach einer Steilvorlage von Marcel Sieber auf Simon Jauch wimmelte letzterer seinen Gegenspieler ab, und seine Flanke drückte Marius Müller an Andrei Burdun vorbei ins Tor. Nur drei Minuten später ging er erneut mit Eiltempo nach vorn. Jannik Botzenhart schickte dabei Jauch nach einer starken Balleroberung auf die Reise. Dessen präzises Zuspiel nutzte Marius Beiter zum 2:0 aus. Somit führte der VfB nach neun Minuten mit 2:0.

Auch danach hatten die Gäste in der Defensive so ihre Probleme, weil der VfB weiter Druck machte. Während die Gastgeber durch Jauch (15.), Philipp Haaga (16.) und Beiter (25.) zu weiteren guten Möglichkeiten kamen, blieben auch die wenigen Einschussversuche der Gäste ohne Schaden. Nachdem Burdun gegen Marius Müller (35.) noch den dritten Treffer verhindern konnte, war er eine Minute später machtlos, als Simon Jauch nach einer Flanke von Beiter zum 3:0 traf.

Immer Richtung Gästetor

Gleich nach dem Seitenwechsel hatte Laurent Sterling nach einer Unachtsamkeit in der VfB-Abwehr die große Chance zum 3:1. Doch der SC-Angreifer verfehlte knapp das Ziel. Danach ging es wieder verstärkt Richtung Gästetor. Und mit einem Doppelschlag durch Marius Beiter und Simon Jauch innerhalb von fünf Minuten zum 5:0, war die Vorentscheidung nach 58 Minuten gefallen.

Auch wenn es dem Sport-Club nun zumindest optisch gelang, das Geschehen offener zu gestalten, blieben sie ohne weitere Torchancen, so dass VfB-Torhüter Sascha Vögele einen entspannten Samstagnachmittag erlebte. Bezeichnend für den gebrauchten Tag der Gäste, war der Treffer zum 6:0, als Aaron Schwarz (68.) eine Flanke von Beiter ins eigene Tor bugsierte.

Nach 94 Minuten war dann Schluss und für die Leopold-Elf stand der siebte Saisonsieg zu Buche.