Marius Beiter stellte mit dem frühen 1:0 die Weichen für den Heimerfolg des VfB Bösingen gegen die SpVgg Holzgerlingen. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: ... und schlägt die SpVgg Holzgerlingen völlig verdient mit 5:1. 

VfB Bösingen – SpVgg Holzgerlingen 5:1 (2:1). Der VfB Bösingen hat mit einer starken Vorstellung gegen die SpVgg Holzgerlingen einen deutlichen 5:1-Sieg eingefahren.

Die Gäste aus dem Landkreis Böblingen erlebten hingegen einen rabenschwarzen Tag und bekamen nach einer bitteren Vorstellung die Grenzen aufgezeigt. "Wir haben den Gegner sofort unter Druck gesetzt, in der Art und Weise war das richtig gut", freute sich Felix Hodrus, der Co-Trainer des VfB Bösingen.

Der VfB Bösingen war sofort Herr im eigenen Haus und verpasste bereits in der Anfangsphase zweimal den Führungstreffer. Nach knapp einer Viertelstunde war es aber soweit, als Marius Beiter nach einem Querpass von Marius Müller aus kurzer Distanz zum 1:0 traf.

Auch in der Folgezeit ließ der VfB die Gäste nicht ins Spiel kommen, ging entschlossen in die Zweikämpfe und gab keinen Ball verloren. Holzgerlingen wirkte fast apathisch – und leistete sich haarsträubende Fehler. Doch sie hatten Glück, dass Bösingen mit seinen guten Torchancen zunächst großzügig umging.

Nachdem Malte Bonertz im Gästetor einen Kopfball von Marius Müller (29.) abwehren konnte, war er wenig später machtlos. Nach einem Zuspiel von Philipp Haaga auf Beiter, flankte letzterer präzise auf Marvin Schlosser, der am langen Pfosten keine Mühe hatte, zum 2:0 zu vollenden.

Danach konnte sich Bonnertz wieder auszeichnen, als er gegen Beiter (38.) und bei einem Freistoß von "Adi" Dobricean (40.) den dritten Gegentreffer verhinderte.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, als der VfB wegen einer Verletzung von Silas Lehmann einen Akteur weniger auf dem Feld hatte, nutzten dies die Gäste durch Thomas Gunkel zum 2:1 aus.

Auch im zweiten Durchgang hatte der VfB Bösingen nach wie vor Ball und Gegner unter Kontrolle und weiter beste Torchancen, etwa durch Beiter und den aufgerückten Marco Rapp.

Die Gäste dagegen waren nicht in der Lage, sich aufzubäumen, gerieten durch eine Unbeherrschtheit von Malte Bonertz (57.) in Unterzahl, der nach einem Foulspiel an Torsten Müller und anschließender Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte erhielt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Torsten Müller (58.) zum 3:1.

Auch danach stand der VfB kompakt, kreierte weiterhin gute Torchancen. Nach einem Eckball des eingewerchselten Benedikt Bantle traf Torsten Müller (78.) per Kopf zum 4:1. Seinen Hattrick perfekt machte der Bösinger Torjäger mit dem 5:1 nur vier Minuten später, nachdem er von Yannick Spät mustergültig bedient worden war.