VfB-Trainer Peter Leopold ist ein akribischer Arbeiter. Foto: Eibner

Landesliga: Team von Trainer Peter Leopold überzeugt mit solider Defensivleistung. 

Der Ausflug des VfB Bösingen auf den "Eichelberg" zum TV Darmsheim hat sich wieder einmal gelohnt. Im sechsten Aufeinandertreffen seit 2014 hat der VfB zum sechsten Mal gewonnen.

Mit dem nun achten Saisonerfolg steht der VfB Bösingen mit nun 25 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Auf diesem Tabellenplatz stand der VfB in dieser Saison schon vom vierten bis zum sechsten Spieltag. Durch den 2:1-Sieg konnte die Mannschaft von Trainer Peter Leopold auch seine bisher bescheidene Auswärtsbilanz mit nunmehr drei Siegen und drei Niederlagen, ausgeglichen gestalten.

Auf dem tiefen Geläuf in Darmsheim entwickelte sich das Geschehen im ersten Durchgang für den VfB zu einer zähen Angelegenheit, weil der Gegner eigentlich nur auf Fehler von Bösingen wartete, dabei nur auf eigene Torsicherung bedacht war. "Doch wir haben ein gutes Auswärtsspiel abgeliefert, sehr geduldig agiert und unser Spiel durchgezogen. Defensiv haben wir dem Gegner so gut wie nichts zugelassen, und vorne hatten wir ein ordentliches Positionsspiel", freute sich Peter Leopold und fügt an: "Wenn wir eine unserer Torchancen schon vor der Halbzeit genutzt hätten, wäre das Spiel schon früher in die richtige Richtung gelaufen. Aber die Mannschaft hat bis zum Ende daran geglaubt und ist dafür belohnt worden. Alles in allem war der Sieg auch absolut verdient."

Auch wenn es beim VfB Bösingen in dieser Saison bisher gut läuft, dürfen sie trotz der bisher guten Punkteausbeute nicht nachlassen. "Die Mannschaft weiß, warum wir in der Tabelle jetzt dort stehen, wo wir stehen. Sie weiß aber auch, dass erst der 12. Spieltag ist, und wir weiter hart arbeiten müssen, um am Ende einen zufriedenstellenden Tabellenplatz zu ergattern", sagt Leopold und blickt im gleichen Atemzug nach vorn: "Ab morgen liegt unser Fokus wieder auf dem Spiel gegen den FC Rottenburg. Nur das ist der Weg, der uns Erfolg beschert."