Die A-Junioren des SV Zimmern (gelbe Trikots) kassierten in Biberach in der Nachspielzeit noch das 2:2. Foto: Peiker Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: A-Junioren des SV Zimmern müssen sich in Biberach mit Remis begnügen

(cpe). Die A-Junioren des SV Zimmern mussten sich beim FV Biberach mit einem 2:2 begnügen. Das Spiel der C-Junioren des SVZ gegen die TSG Balingen fiel aus. A-JUN.-VERBANDSST SÜD FV Biberach – SV Zimmern 2:2 (0:1). Nach dem überraschenden 1:0-Erfolg vor einer Woche gegen Spitzenreiter TSG Balingen begann der SV Zimmern das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Biberach, bei sehr windigem Wetter, sehr selbstbewusst.

Das Team von Gästecoach Welzer erspielte sich schon in der Anfangsphase einige gute Torchancen. In der 16. Minute überwand John Harkins dann Biberachs Torhüter mit einem Schuss aus rund 20 Metern zur 1:0-Führung für den SV Zimmern. Bis zur Pause hatten die Gäste weitere gute Möglichkeiten, es blieb aber bei der knappen Führung.

Danach nutzten die Gastgeber eine Schwächephase, durch einen allerdings sehr zweifelhaften Strafstoß, zum 1:1-Ausgleich aus. Wurde Zimmern aber wieder stärker. Nach einem abgefälschten Freistoß von Oskar Szymanski schaltete Niklas Maier am schnellsten und drückte den Ball per Kopf zur 2:1-Führung (70.) für die Gäste ein. Weiterhin dasselbe Bild, der SV Zimmern hatte viele Chancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Und in der Nachspielzeit wurden die Gäste bestraft, nachdem der FV Biberach einen Fehler in der SVZ-Hintermannschaft zum glücklichen 2:2 ausnutzten. "Wir haben zwar den Abstand zu einem Konkurrenten im Abstiegskampf gewahrt, haben aber zwei Punkte verschenkt", stellte Zimmerns Trainer Gunter Welzer enttäuscht fest. C-JUNIOREN-LANDESST. 3 SV Zimmern – TSG Balingen ausgefallen. Beim SVZ waren zahlreiche Spieler erkrankt, so dass Trainer Ender Mermer keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung hatte und die Partie abgesagt werden musste, die neu terminiert wird.