FVT-Keeper Pascal Wegner musste zwar dreimal hinter sich greifen, bleibt mit seinem Team aber sechs Pflichtspiele in Serie unbesiegt. Foto: Rohde Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Tennenbronner "Dritte" besiegte Spitzenreiter

(hor). Was für ein torreicher Heimspieltag auf dem Tennenbronner "Schächle": Wieder hat keine der drei Teams des FVT verloren. Den Vogel schoss allerdings die "Dritte" ab, die den Tabellenführer aus Rietheim mit einem denkwürdigen 6:5 niedergerungen hat. BEZIRKSLIGA FV Tennenbronn – SV Hözlebruck 3:3 (2:0). Eine packende Partie mit einem Wechselbad der Emotionen für Trainer Carmine Italiano: Der FVT verspielte im Verfolgerduell gegen den SVH eine komfortable Pausenführung, rettete allerdings in der Schlussphase im Rückstand liegend gerade noch wenigstens einen Zähler. Zunächst sorgte Torjäger Justin Stoll mit seinem 10. Saisontreffer für den frühen Paukenschlag (6.). Julian Fleig legte in der 26. Minute das 2:0 nach.

Die erste Halbzeit war Tennenbronn klar überlegen und hätte den dritten Treffer noch nachlegen können. In der zweiten Halbzeit riss jedoch plötzlich der Faden: Mit einem Doppelschlag binnen acht Minuten sorgten Nico Riesterer (56.) sowie Kevin Raißer (64.) für den 2:2-Ausgleich.

Und es kam noch dicker in der 73. Minute , als Matthias Waldvogel für die Gäste zum 2:3 traf. Mit aller letzter Kraft stemmte sich der FVT in einer kampfbetonten Partie mit sechs gelben Karten (3/3) gegen die Niederlage und wurde in der 89. Minute mit dem 3:3 belohnt – Benjamin Moosmann, der oft für wichtige Treffer gut ist, rettete das Remis.

In der Tabelle bot sich dem FVT im Vorfeld durch das sensationelle 1:1 des gestürzten Tabellenführers FC Gutmadingen gegen den FC Fischbach, die Möglichkeit näher an den ersten Platz heranzukommen. Den hat nun der FV Marbach inne, der das zweite Topspiel beim FC Königsfeld klar mit 3:0 gewann. Mit 26 Punkten bleibt der FVT Dritter mit drei Punkten Rückstand auf die beiden vor ihm platzierten Mannschaften. KREISLIGA B 4 FV Tennenbronn II – SV Hölzlebruck II 1:1 (0:1). Nach den erfolgreichen letzten Wochen der Gastgeber war das Unentschieden gegen die Gästereserve auf dem vorletzten Platz eine herbe Enttäuschung. In der 34. Minute gerieten die Hausherren durch Matthias Knöpfle sogar 0:1 in Rückstand. Jannik Ernst schaffte kurz nach der Pause immerhin den 1:1-Ausgleich (51.). Damit ist der FVT II sieben Partien in Serie ungeschlagen. KREISLIGA B 5 FV Tennenbronn III – SV Rietheim II 6:5 (2:3). Was für ein atemberaubendes, verrücktes Spitzenspiel gegen den Tabellenführer – elf Treffer, sieben Begegnungen hintereinander ungeschlagen. Die FVT-Dritte sorgte für ein Frühschoppenspektakel der besonderen Art. Erst hat Tennenbronn III mit 2:0 geführt, lag kurz vor der Pause durch drei Treffer in nur 120 Sekunden 2:3 im Rückstand. Kommt nach der Hause binnen vier Minuten zurück - 4:3 geführt.

Dann erneut mit 4:5 hinten durch einen Doppelschlag in nicht einmal drei Minuten. Und am Ende mit dem längeren Atem gegen die mit erfahrenen und starken Spielern besetzten Gäste aus dem Villinger Stadtbezirk nochmals zwei eigene Tore im Doppel-Nachschlag. Tore: 1:0 Marco Laufer (21.), 2:0 Christian Fahl (27.), 2:1 Dennis Feuerstein (40.), 2:2 Dennis Feuerstein (41.), 2:3 Manuel Geiger (42.), 3:3 Jens Moosmann (60.), 4:3 Sascha Hilser (64.), 4:4 Stefan Neininger (70.), 4:5 Dominik Weisser (73.), 5:5 Michael Wehrle (81.), 6:5 Sascha Hilser (85.).