Annabell Bantle erzielte für Verbandsligist FV 08 Rottweil beim Remis gegen Nürtingen die 1:0-Führung. Foto: Rohde

FV 08 Rottweil – FV 09 Nürtingen 1:1 (1:1). Sechs Spiele, nur eine Niederlage: Die Nullachterinnen sind von den Gegnern derzeit durch ihre kompakte Spielweise nur schwer zu knacken, was das Torverhältnis von 5:5 aufzeigt. 

Erstmals nach mehrwöchiger Reise auf den Kanarischen Inseln war auch Stürmerin Cora Rigoni wieder mit von der Partie und kam Mitte der zweiten Hälfte von der Bank. So hatte Trainer Michael Rendler ein breites Wechselkontingent. Trainer Michael Rendler war mit dem Punkt sehr zufrieden. "Nürtingen war sehr stark. Wir waren spielerisch gut, hatten mehr vom Spiel. Ganz nach vorne in der Spitze aber zu überhastet. Nürtingen war viel gefährlicher vor unserem Tor mit viel Tempo. Es war sehr schwer zu verteidigen, was die Mädels dennoch gut gemacht haben. Das Remis geht in Ordnung." Rottweil machte zu Beginn Dampf, hatte durch Annabell Bantle und Fabienne Tontarra scheiterten mit zwei Chancen.

In der 25. Minute erzielte Bantle das 1:0. In jener Szene nahm sie einen Zuckerpass von Nina Dolch in der Spitze auf und schiebt souverän ein. Durch einen Zusammenprall mit einer eigenen Spielerin verletzte sich die Nürtinger Torfrau beim Herauslaufen und musste ausgewechselt werden. Fabienne Pfitzenmayer verhinderte mit einer guten Parade den Ausgleich (30.). Kurze Zeit später gab es Elfmeter, den FVR-Keeperin Pfitzenmayer super parierte.

Dennoch fiel in der 40. Minute der Ausgleich durch Sheila Sezer. In der zweiten Hälfte wechselte Coach Rendler viermal – die vier neuen Kräfte hielten das Niveau oben. Nadine Roth hatte sogar den 2:1-Siegtreffer auf dem Fuß (65.). Gegen Ende drängte eher Nürtingen auf den Siegtreffer.FV 08 Rottweil: Pfitzenmayer – Stummer, Sauser (57. Rohr), Tontarra (68. Rigoni), Fuchs, Hriso (57. Flaig), An. Bantle, Dolch, Leube, Weindinger (68. Bösinger), King.