Ein Unwetter verhinderte den Auswärtssieg der Bad Dürrheimer. Foto: Morat

Verbandsliga: Spiel zwischen FC Singen und FC Bad Dürrheim abgebrochen. Unwetter verhindert Auswärtssieg.

Es sah gut aus für den FC Bad Dürrheim, der beim FC Singen ein gutes Spiel ablieferte und sogar 2:1 führte, doch dann machte das Wetter einen Strich durch die Rechnung der Kurstädter.

Bereits nach zehn Minuten führten die Bad Dürrheimer als Marco Serratore ein Bock schoss und Nico Tadic kurz vor dem Singener Tor anspielte. Der ließ sich das Gastgeschenk nicht nehmen und verwandelte souverän zum 0:1.

Kurze Zeit später erzielte Kapitän Felix Schaplewski das 0:2. Nach dieser komfortablen Führung verwalteten die Gäste, wodurch der FC Singen Mut schöpfte, aber nicht allzu gefährlich war. Mit einem verdienten 0:2 gingen die Mannschaften in die Kabine.

In der 60. Spielminute rutschte Keeper der Bad Dürrheimer, Konstantin Leichtle auf feuchtem Rasen aus, so dass Joshua Kellers Schuss im Netz landete. Wenig später dann der Pfiff in die Kabine: Aufgrund des Unwetters unterbrach Schiedsrichter Najib Nasser die Partie.

Auch 35 Minuten später sah man keine Besserung, worauf es offiziell abgebrochen wurde. Im Kabinentrakt einigte man sich auf das Nachholspiel am Donnerstag, um 17 Uhr. Angepfiffen wird dann allerdings wieder bei einem 0:0.