So sehen Sieger aus: Die Ü32-Mannschaft des SV Seedorf wiederholte den Titelgewinn um den Bezirkspokal mit einem 3:1 gegen den SV Renquishausen. Foto: Rudolf

Fußball: Im Finale um Bezirkspokal für Ü32-Teams besiegt SV Seedorf den SV Renquishausen mit 3:1.

Senioren-Ü32-Bezirkspokalfinale: SV Seedorf – SV Renquishausen 3:1 (1:1). Titelverteidiger SV Seedorf gewann das Ü32-Bezirkspokalfinale verdient mit 3:1 gegen den SV Renquishausen.

Neben dem Siegerwimpel, durften sich die Seedorfer "Oldies" auch über den neuen, vom Württembergischen Fußballverband (WFV) gestifteten Wanderpokal freuen.

Der Rahmen war würdig auf dem Kunstrasenplatz "Lausbühl" am Nachmittag von Allerheiligen. Gut 250 Zuschauer fanden sich ein, Einlaufkinder begleiteten beide Ü32-Teams aufs Spielfeld und der Ball wurde eigens von einer Drohne eingeflogen, die über dem Mittelkreis schwebte.

Beide Mannschaften hatten sich mit Spielern aus ihrem jeweiligen Kader der Aktiven verstärkt und so entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte und spannende Partie. Die Gastgeber hatten den besseren Start und gingen durch einen fulminanten Distanzschuss von Daniel Ernst nach knapp einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung.

Danach wurden die Gäste aus Renquishausen aber stärker und Seedorfs Torhüter Steffen Werner verhinderte zweimal den möglichen Ausgleich (18. und 25.). Der SV Renquishausen wurde aber kurz vor der Pause belohnt, als dessen Torjäger Marius Butz eine Unachtsamkeit in der SVS-Defensive zum 1:1-Ausgleich ausnutzte.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie hektischer und auch etwas zerfahren. Allerdings hatte der SV Seedorf jetzt einfach mehr zuzusetzen. Mit einem Kopfballtreffer sorgte der eingewechselte Tobias Bea in der 55. Minute für die 2:1-Führung der Gastgeber.

Die Gäste vom Heuberg drängten zwar erneut auf den Ausgleich, waren aber im Abschluss nicht zielstrebig genug. Drei Minuten vor Spielende sorgte Christian Hangst nach einer gelungenen Kombination für die Entscheidung zu Gunsten der Seedorfer "Oldies" und erzielte den 3:1-Endstand. Kurz vor Spielende sah SVR-Akteur Stefan Moser wegen "Meckerns" noch die "Ampelkarte" Karte.

Tore: 1:0 Daniel Ernst (15.), 1:1 Marius Butz (40.), 2:1 Tobias Bea (55.), 3:1 Christian Hangst (77.). Schiedsrichter: Hermann Schmider (Aichhalden).

Gelb-Rote Karte: Stefan Moser (Renquishausen, 79.).

Zuschauer: 250.