FC Nöttingen Beim FC Nöttingen wird es zur neuen Saison

  FC Nöttingen Beim FC Nöttingen wird es zur neuen Saison einen großen Umbruch geben. Vom bisherigen Oberliga-Kader werden den FCN am Saisonende Colin Bitzer, Niklas Kolbe, Rahim Moussaref Benhafsa und Valentyn Podolsky definitiv verlassen. Weiter teilt der Verein mit, dass acht Neuzugänge feststehen. Namen wurden aber keine genannt. Schon bekannt war, dass Marcus Wenninger und Reinhard Schenker das Traineramt vom langjährigen FCN-Coach Michael Wittwer übernehmen.

  SV Linx

Der SV Linx hat den 29-jährigen Martial Riff verpflichtet. Riff ist derzeit Kapitän beim französischen Regionalligisten AS Sarre Union.

  1. CfR Pforzheim Gleich drei Neue vermeldet der Tabellen-14. der Oberliga: Lukas Böhm (bisher Neckarelz), Philipp Strobel (Illertissen) und Robin Münst (Rutesheim) verstärken in der neuen Runde die Pforzheimer.

  TSV Ilshofen Gerade einmal 26 Jahre alt ist der neue Trainer des Oberligisten TSV Ilshofen. Julian Metzger wird die Nachfolge von Michael Hoskins antreten. Metzger ist seit drei Jahren beim TSV. Zwei Jahre davon war er Co-Trainer der ersten Mannschaft.

  FSV Bissingen Der FSV 08 Bissingen hat gleich ein Trio verpflichtet. Shpetim Muzliukaj, Dzenis Latifovic und Henning Bortel wechseln an den Bruchwald. Alle drei haben eine Vergangenheit beim Ligarivalen SGV Freiberg. Dies teilte der Oberligist mit.

  S tuttgarter Kickers Die Kickers können die Empfehlung der Verbände, die Saison abzubrechen, nicht nachvollziehen. "Bei allem Verständnis für die schwierige Situation auch der Verbände drängt es sich uns auf, dass bei dem vorgeschlagenen Vorgehen nicht die sportliche Komponente im Vordergrund steht, sondern der Wunsch, möglichst wenig angreifbar zu sein", sagte Präsident Rainer Lorz der Stuttgarter Zeitung. Die Kickers werden wohl als Tabellendritter ein weiteres Jahr in der Oberliga spielen müssen.   SSV Reutlingen Der SSV Reutlingen verpflichtete mit Lennart Ruther vom 1. FC Heiningen und Florijan Ahmeti vom 1. FC Normannia Gmünd die beiden ersten Neuzugänge.

  VfB Stuttgart II David Grözinger verlässt den VfB Stuttgart II. Der 21-Jährige wechselt ablösefrei zum 1. FC Schweinfurt. Dies teilte der Regionalligist aus Unterfranken mit. Fest steht auch, dass der Vertrag mit Mittelfeldspieler Lukas Kiefer nicht verlängert wird. Dabei wäre der Kapitän – so die Stuttgarter Nachrichten – gerne geblieben. Kiefer ist neben Marc Stein (34), Benedikt Koep (32) und Marcel Sökler (29) einer der vier Ü23-Spieler im aktuellen Kader, von denen immer nur drei gemeinsam auf dem Platz stehen dürfen. Klar ist auch, dass der künftige U21-Trainer Frank Fahrenhorst mit dem aktuellen U16-Trainer Heiko Gerber (anstelle von Tobias Rathgeb) als Assistent in die neue Saison geht – dann wohl in der Regionalliga.