Drei extrem wichtige Punkte sicherte sich der VfR Sulz (vorne) gegen Salzstetten. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: 2:0-Heimsieg gegen SF Salzstetten / Patrick Möhrle trifft in Nachspielzeit

Einen Nichtabstiegsplatz erobert hat mit dem zweiten Heimsieg in Folge am Pfingstsamstag der VfR Sulz. Damit hat man jetzt auch die etwas besseren karten gegenüber dem SV Vollmaringen vor dem direkten Duell am Sonntag.

VfR Sulz – SF Salzstetten 2:0 (1:0). Die Gäste begannen mit viel Selbstvertrauen und bestimmten die Anfangsphase der Begegnung im Albeck-Stadion. In Führung gingen aber die Gastgeber nach einer tollpatschigen Aktion von SF-Torwart Marvin Kaupp, der Dominik Golubovic vollkommen unnötig im Strafraum umstieß. Yasin Erdem ließ sich beim fälligen Foulelfmeter die Chance nicht entgehen und schoss links unten zum 1:0 für den VfR Sulz ein, der mit der Führung im Rücken auch besser ins Spiel fand. Bis zur Pause erarbeiteten sich beide Mannschaften aber keine klaren Chancen mehr.

Nach dem Seitenwechsel steckten die Gäste spürbar zurück, denen man jetzt anmerkte, dass sie in der Tabelle jenseits von Gut und Böse stehen. Dazu kamen die verletzungsbedingten Auswechslungen ihrer wichtigen Akteure Djordje Aleksic, Sascha Spohn und Pascal Ade, für den in der 70. Minute Spielertrainer Mustafa Naim als letzter auf der Bank sitzender Feldspieler auf den Platz kam.

Der VfR Sulz hatte die Partie jetzt fest im Griff und hätte bei zwei von Yasin Erdem eingeleiteten Konterchancen bei zwei Kopfbällen von Sonay Erdem schon die Vorentscheidung herbei führen können. Im nächsten Anlauf traf dann Sonay Erdem aber nach Vorarbeit von David Huber aus kurzer Distanz zum Endstand.

Tore: 1:0 (21., FE) Yasin Erdem, 2:0 (77.) Sonay Erdem. SG Vöhringen – SV Oberiflingen 0:1 (0:0). Mit einem Freistoßtreffer in der Nachspielzeit nahm der SV Oberiflingen glücklich alle drei Punkte mit. Der Schuss von Patrick Möhrle fand dabei mit Hilfe des Innenpfostens den Weg ins Vöhringer Tor. Die Gäste hatten auch in der Anfangsphase mehr vom Spiel und auch zwei klare Torchancen, ehe die Hausherren mehr Zugriff fanden. Gleich drei Mal lief im weiteren Verlauf Tobias Tews allein auf den Gästekeeper zu, ohne ihn überwinden zu könne. Auch ein Kopfball von Belmin Ajdinovic ging knapp am Tor vorbei und alle Beteiligten hatten sich schon mit dem Unentschieden abgefunden, als die gut kämpfenden Gäste noch den Schlusspunkt zu ihren Gunsten setzen konnten.

Tor: 0:1 (90.+2) Patrick Möhrle.