Die B-Jugend des VfL Nagold (weiße Trikots) landete gegen die Sportfreunde Aach einen klaren 6:1-Sieg.Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendfußball: Nagolder U17 gewinnt 6:1

VfL Nagold – SF Aach 6:1 (3:1). Tore: 1:0 (18.) Tom Wahl; 1:1 (21.) Aaron Jeremy Hermann; 2:1 (31.) Paul Eckert; 3:1 (38.) Sammy Rothfuß; 4:1 (49.) Shacore Simon; 5:1 (52.) Shacore Simon; 6:1 (60.) Shacore Simon. Besonderes Vorkommnis: Rote Karte (80.) Sportfreunde Aach. Mit einer rundum überzeugenden Leistung haben die B-Jugend-Fußballer des VfL Nagold ihren ersten Sieg in der Landestaffel eingefahren.

Die Gäste aus der Dornstettener Teilgemeinde hielten in den ersten 20 Minuten der Begegnung noch gut mit, doch gegen Ende der ersten Hälfte legte die Mannschaft von Trainer Adrian Jungebloed zu und ging nach 40 Minuten mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die läuferisch und spielerisch überlegenen Nagolder das Geschehen auf dem Platz. Die Gäste aus Aach hatten den dominierenden Nagolder jetzt nichts mehr entgegenzusetzen. Shacore Simon avancierte zum Spieler des Tages. Ihm gelang binnen elf Minuten ein Hattrick zum 6:1-Endstand. Der Sieg der Nagolder U17 war auch in dieser Höhe durchaus verdient.