Für die B-Juniorinnen des SV-Eutingen geht es zum FC Wittlingen. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder Bote

Mädchenfußball: Eutingen in Wittlingen

(crl). FC Wittlingen – SV Eutingen (Samstag, 16 Uhr). Mit dem morgigen Auswärtsspiel beim Verbandsliga-Aufsteiger FC Wittlingen geht es für den Rainer Kalbacher und seine Eutinger B-Juniorinnen ins sogenannte Dreiländereck in den Landkreis Lörrach. Aufgrund dieser doch recht langen Anreise von knapp drei Stunden wird die Kalbacher-Truppe daher bereits am heutigen Freitag mit dem Zug anreisen und dann die Nacht in einer nahegelegenen Jugendherberge verbringen. "Müde Beine wären nicht gut, deshalb haben wir uns entschieden, wie die Profis schon einen Tag früher anzureisen. Außerdem haben wir somit auch einen gemeinsamen Abend, Stichwort Teambuilding," so Kalbacher zu der erstmaligen Auswärtsspiel-Anreise seiner Mannschaft am Vortag.

Mit dem FC Wittlingen wartet am morgigen dritten Spieltag die große Unbekannte der diesjährigen noch jungen Oberliga-Saison. Zwar wurde der Aufsteiger am letzten Spieltag vom TSV Münchingen klar mit 4:0 besiegt, aber das Unentschieden vom ersten Spieltag gegen den FV Löchgau lässt aufhorchen. Löchgau spielte nämlich am letzten Samstag gegen Eutingen auch nur 1:1, was eben zeigt, dass die Gastgeberinnen dem SVE nichts schenken werden.

Rainer Kalbacher ist sich aber sicher, dass seine Mannschaft in Wittlingen gewinnen kann. "Wir dürfen den Gegner nach dem 2:2 gegen Löchgau auf keinen Fall unterschätzen, sonst könnte es eine böse Überraschung für uns geben. Wenn wir aber aufmerksam ins Spiel gehen und die umgangssprachlichen PS auf die Straße bringen, sollten wir unserer Favoritenrolle morgen gerecht werden."