Uli Fischer, zuletzt Trainer beim FV 08 Rottweil und VfB Bösingen, coacht nun die TSF Dornhan. Foto: Neff

Bezirksliga: Neuer Coach für TSF Dornhan. Neue Impulse für die Mannschaft. 

Uli Fischer wird ab der kommenden Saison die TSF Dornhan trainieren und damit die Nachfolge von Timo Rath und Michael Haas antreten.

Dies bestätigte Dornhans Abteilungsleiter Marcus Haug in einem Gespräch mit unserer Zeitung. Rath und Haas waren sieben beziehungsweise fünf Jahre lang als Spielertrainer bei ihrem Heimatverein tätig. "Es war aus meiner Sicht an der Zeit, dass wir den Weg frei machen für einen neuen Trainer. Die Mannschaft benötigt neue Impulse und ich denke, mit Uli Fischer haben die Verantwortlichen einen sehr guten Trainer verpflichtet", sagt Rath.

Unterschrift diese Woche

Die Unterschrift des neuen Trainers, der zuvor in Rottweil bei den 08ern, bei der SG Vöhringen und beim VfB Bösingen als Trainer tätig war, erfolgt nun erst unter der Woche. "Durch die aktuelle Lage ist die Trainerfrage etwas in den Hintergrund gerückt. Aber jetzt konnten wir mit Uli einen ausgewiesen Fachmann verpflichten. Er ist ein Glücksgriff für uns", so Marcus Haug. Der Abteilungsleiter zollte auch den beiden scheidenden Trainern noch Tribut: "Wir sind Timo und Michael sehr dankbar für ihre geleistete Arbeit all die Jahre und werden sie noch gebührend verabschieden. Ihre gelebte Vereinstreue hat die beiden immer ausgezeichnet."