Jugendfußball: U17 des VfL Nagold fährt optimistisch ins Hohenlohische / Verbandsstaffel Nord

FSV Hollenbach – VfL Nagold (Sonntag, 12.30 Uhr). Die vergangenen Monate waren äußerst strapaziös für die U17 des VfL Nagold, von daher dürfte das spielfreie Wochenende sicherlich nicht ganz so ungelegen gekommen sein. Während auf Bezirksebene nicht mehr gespielt wird, geht’s in der Verbandsstaffel in die letzte Runde vor der Winterpause.

Trotz einer positiven Bilanz von sechs Siegen, einem Remis und fünf Niederlagen nach zwölf Spielen stehen die Nagolder noch längst nicht im gesicherten oberen Mittelfeld. Grund ist die Tatsache, dass gleich vier der 14 Verbandsstaffelteams nach der Saison den Gang in die Bezirksstaffel gehen müssen. Das Punktepolster auf den Viertletzten TSF Ditzingen beträgt lediglich sechs Zähler

Deshalb gilt es, zumindest den Abstand nach hinten zu halten. Der FSV Hollenbach könnte mit einem Erfolg den Nagoldern bi auf einen Zähöler auf die Pelle rücken.

Zuletzt hatten die Nachwuchskicker aus dem Hohenlohischen Probleme. Nur eine der vergangenen fünf Partien wurden gewonnen. Ein reiner Punktelieferant war der FSV aber in keiner dieser Begegnungen, keine Niederlage fiel mit mehr als zwei Toren Unterschied aus. Dass die Hollenbacher sogar gegen Topmannschaften der Verbandsstaffel bestehen können, stellten sie unter anderem beim 3:1 gegen den Tabellendritten SG Sonnenhof Großaspach unter Beweis.

Das Hinspiel am 1. Spieltag hatte es gleich in sich und endete 3:3. Der FSV Hollenbach erwischte einen Start nach Maß, führte nach 25 Minuten 2:0, ehe der VfL Nagold sich mit einem Doppelpack (27./ 32.) zurück ins Spiel brachte, jedoch in der 34. Minute den dritten Gegentreffer hinnehmen musste. In der 67. Minute sorgte Tobias Wick für den 3:3-Endstand.