Benjamin Wildgruber freut sich schon auf Yunus Gülnar (links). Foto: FCBD Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: Transfercoup: Kurstädter verpflichten Ex-Profi Yunus Gülnar

(pm). Der ehemalige Profi Yunus Gülnar verstärkt in der neuen Runde den Landesligisten FC Bad Dürrheim.

Yunus Gülnar spielte noch in der abgebrochenen Saison 2020/21 in der 2. Liga in Norwegen bei Kvik Halden. Er durchlief seine Nachwuchsausbildung bei KRC Genk, Besiktas Istanbul, Real Madrid (U17) und Atlético Madrid (U18), bevor er 2015 als Profi zu Celik Zenica (1. Liga Bosnien-Herzegowina) wechselte. Yunus arbeitet seit einigen Monaten bei einem Kooperationspartner der Kurstädter, der Tiki Taka Fußballschule. Cheftrainer Enrique Blanco ist sehr von der technisch starken Ausbildung des 24-Jährigen angetan. "Er wird unserer jungen Mannschaft mit seinem Können und seiner Erfahrung weiterhelfen", wird Blanco in einer Mitteilung der Kurstädter zitiert.

Auch der Vorsitzende Benjamin Wildgruber ist begeistert: "Es zeigt uns, dass unser Konzept greift."