Marco Rapp (weißes Trikot) und der VfB Bösingen hoffen, vom Gastspiel beim SV Nehren zumindest einen Zähler mitnehmen zu können. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder Bote

Landesliga: VfB Bösingen gleich vor hoher Auswärtshürde

SV Nehren – VfB Bösingen (Sonntag, 15 Uhr). Mit dem Gastspiel in Nehren startet der VfB Bösingen in die neue Runde.

Auch wenn die Maxime von VfB-Coach Michael Neumann lautet: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen", könnte von der Ausgangslage schon Zufriedenheit auslösen, wenn den Gästen ein Teilerfolg gelingt.

Denn der SV Nehren ist ein unbequemer Widersacher, musste der VfB Bösingen schon oft erkennen. So gelang der Mannschaft von Michael Neumann in der Vorsaison lediglich ein Zähler gegen die Steinlachtäler. Während man in Nehren mit 1:3 unterlag, reichte es dem VfB auf den "Bruckäcker" wenigstens zu einem 1:1. Da bei den Gästen derzeit noch immer Personalknappheit in der Offensivabteilung herrscht, wäre ein Remis zum Einstand sicher kein schlechtes Resultat.

In der Vergangenheit hatten beide Mannschaften ihre Defizite in der Defensive. Da beim VfB Bösingen mit Marius und Torsten Müller vorerst noch zwei schussgewaltige Torjäger nicht zur Verfügung stehen, lautet die Vorgabe bei den Gästen, dies durch eine kompakte Abwehr wettzumachen.