Knapp Rang eins verpasst hat die U13 der TSG Balingen in Rottenburg. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendfußball: TSG-Youngster auf Rang 2

Knapp verpasst hat die U13 der TSG Balingen den Sprung in die höchste Spielklasse der D-Junioren, die Staffel 1 der Talentrunde des Württembergischen Fußballverbandes. In der Rückrunde der Saison 2017/18 spielen die TSG Jungs nun in der Staffel 2 Süd der WFV-Talentrunde.

Das Qualifikationsturnier für die Staffel 1 der Talentrunde, in der unter anderem der VfB Stuttgart, die Stuttgarter Kickers, der SSV Ulm und der 1.FC Heidenheim spielen, führte die Eyachstädter nach Rottenburg. Auf dem dortigen Kunstrasen kämpften die vier Qualifikanten SV Zimmern o.R., TuS Ergenzingen, VfL Pfullingen und die U13 der TSG um den freien Platz.

Im ersten Spiel gegen den VfL Pfullingen überzeugten die TSG-Jungs mit spielerischer Überlegenheit und siegten 1:0. Gegen den SV Zimmern setzte sich die spielerische Überlegenheit fort. Balingen ging früh in Führung, verpasste es dann aber nachzulegen. So glich Zimmern noch zum 1:1 aus. Im letzten Spieltrafen die Eyachstädter auf Ergenzingen. Auch dieses Spiel endete 1:1, und so belegte Zimmern aufgrund des besseren Torverhältnisses den ersten Platz schaffte damit den Sprung in die Staffel 1 der WFV-Talentrunde. Die TSG tritt in der Rückrunde in der Staffel 2 Süd der WFV-Talentrunde an.