Der Ex-Nagolder Philipp Sautter (rechts) brachte den TV Darmsheim nach knapp einer halben Stunde in Führung. Foto: Kraushaar

Fußball: Ex-Nagolder Philipp Sautter erzielt Führungstreffer beim 3:1 im Entscheidungsspiel gegen VfL Mühlheim.

Haben die Zaungäste um den Nagolder Kapitän Matthias Rebmann und den derzeit verletzten Gechinger Leistungsträger Jens Kusterer am Mittwoch auf der Sportanlage in Bondorf einen ihrer kommenden Gegner gesehen?

Für eine Antwort auf diese Frage ist es zwar noch etwas zu früh, doch der Auftritt der Fußballer des TV Darmsheim im ersten Entscheidungsspiel der Bezirksliga-Zweiten gegen den VfL Mühlheim war jedenfalls recht vielversprechend.

Mit einem 3:1-Sieg schafften die Darmsheimer zumindest schon mal den ersten Schritt, während für die Mühlheimer der Traum von der Landesliga schon nach einer Stunde Spielzeit so gut wie ausgeträumt war.

Die Entscheidung fiel innerhalb von 120 Sekunden. Zuerst brachte der starke TVD- Kapitän Björn Holz die Sindelfinger Vorstädter 2:1 in Führung (62.). Nur 90 Sekunden später war er wieder über die rechte Seite da, seine Flanke konnte VfL-Torhüter Adrian Lukacs nicht festhalten, Felix Raith war da und schoss aus sieben Meter zum 3:1 ein.

Der Vertreter der Bezirksliga Böblingen/Calw hatte die erste halbe Stunde dominiert und sich zwei, drei gute Möglichkeiten erspielt, von denen der ehemalige Nagolder Philipp Sautter als Vertreter von Florian Eipper im Sturmzentrum in der 13. Minute dicht von Lukacs die beste hat liegen lassen.

In der 29. Minute war Philipp Sautter dann gegen Lukacs mit dem Treffer zum 1:0 erfolgreich. Danach konnten die Mühlheimer das Spiel offener gestalten, ohne jedoch zu nennenswerten Chancen zu kommen.

Dies änderte sich im zweiten Abschnitt. Der VfL Mühlheim suchte seine Chance in der Offensive und kam mit einem von Kai Stelter verwandelten Strafstoß – TVD-Torhüter Alexander Dieterle war gegen Stelter zu spät kommen und hatte diesen gefoult – zum 1:1-Ausgleich (59.).

Die Darmsheimer Antwort kam per Doppelschlag und warf die Mühlheimer, die in Folge nach vorne wirkungslos blieben, völlig aus der Spur.

Der TV Darmsheim trifft nun am Sonntag um 15 Uhr in Deckenpfronn in einem weiteren Entscheidungsspiel auf den SV Croatia Reutlingen.

Die Mannschaft von Trainer Marko Mutapcic hat am Mittwochabend den Vertreter des Bezirks Nördlicher Schwarzwald, den VfR Sulz, mit 7:2 Toren aus dem Aufstiegsrennen geschossen. Der Sieger der Partie in Deckenpfronn trifft im Relegationsspiel auf die Spvgg Freudenstadt.

In dieser Begegnung geht es um den letzten freien Platz in der Landesliga, Staffel 3.