Massimo Scarafilo könnte sich einen Sieg seines FV Neuenbürg in der neuen Halle in Dobel sehr gut vorstellen. Foto: Rubner Foto: Schwarzwälder Bote

Hallenfußball: Acht Teams bei den Sportfreunden Dobel

(red). Im vergangenen Jahr hatten die Sportfreunde Dobel auf ihr traditionelles Hallenfußballturnier verzichtet, jetzt dürfen die Verantwortlichen ihre Gäste in ganz neuer Umgebung begrüßen. Die neue Sporthalle am Kurpark steht, die Veranstaltungen in der Dobeltalhalle in Bad Herrenalb sind Geschichte.

Am Sonntag spielen acht Mannschaften um den Turniersieg. Dabei ist unter anderem auch der FV Wildbad, der zuletzt vor heimischer Kulisse erfolgreich war. Die Frage, ob die Wildbader noch einmal so auftrumpfen können, wird sich am Sonntagnachmittag zeigen.

Reelle Chancen auf den Turniersieg darf sich der FV Neuenbürg ausrechnen, der sich am vergangenen Wochenende in Bad Wildbad ausgesprochen positiv präsentiert hat und immerhin das Halbfinale erreicht hat.

Mit Außenseiterchancen gehen der VfL Höfen und die Sportfreunde Dobel das Turniergeschehen an.