Kreisliga A2: Spiele des VfL Oberjettingen und FC Unterjettingen wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt

In der Kreisliga A2 hat der Türkische SV Herrenberg nach dem 10:2-Kantersieg gegen die SpVgg Weil im Schönbuch die Tabellenführung übernommen. Möglich wurde dies, weil der TSV Dagersheim gegen den TV Nebringen bei der 1:3-Niederlage patzte. Die Partie des bisherigen Spitzenreiters VfL Oberjettingen (33 Punkte) gegen den TSV Grafenau musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Genauso wie das Spiel des FC Unterjettingen gegen den GSV Maichingen II. Türk. SV Herrenberg – SpVgg Weil im Schönbuch 10:2 (4:1). Die Herrenberger haben sich am ersten Rückrundenspieltag vom dritten auf den ersten Platz gearbeitet. Fatih Colak erzielte innerhalb von 17 Minuten einen Hattrick (5., 14., 17.). Danach war die Partie praktisch schon gelaufen, obwohl, Patrick Hardegger in der 24. Minute auf 1:3 verkürzte. Oguz Yüksel (45.+2, 59.), Metehan Yüksel (50.), Burak Kayaalp (55., 67.), Asim Arslan (64.) und erneut Fatih Colak machten es danach für die Türken aus Herrenberg zweistellig. Für Weil im Schönbuch markierte Manuel Pascual in der 90. Minute noch den zweiten Ehrentreffer. "Wir überwintern auf dem ersten Platz, darauf sind wir sehr stolz", freute sich Trainer Cihat Aydin. Seine Truppe hat derzeit einen richtigen Lauf und die letzten fünf Partien allesamt gewonnen, bei 30:6 Toren. TV Nebringen – TSV Dagersheim 3:1 (1:0). Der TV Nebringen hat mit Titelfavorit TSV Dagersheim einen echten Lieblingsgegner gefunden. Vier Punkte holte der Aufsteiger aus den beiden Partien gegen die Dagersheimer. Der TSV war gegen die Nebringer überlegen, nutzte aber die Torchancen nicht. Die Gastgeber sagten Danke. Eduard Spät brachte die erste Chance des TVN in der 36. Minute im Gehäuse unter. Jens Lehle glich in der 68. Minute aus. Zu diesem Zeitpunkt agierten die Gäste bereits in Unterzahl. In der 59. Minute hatte Timothy Earnshaw den Platz nach einem harten Einsteigen mit der Roten Karte verlassen. Die Nebringer standen in Überzahl sattelfest. Dann war es Marcel Vetter, der die Gastgeber in der 71. Minute wieder in Führung brachte. Spät machte mit seinem zweiten Treffer (86.) den 3:1-Überraschungserfolg perfekt. Der Aufsteiger liegt mit 23 Punkten auf Rang fünf.