Einen Auftakt nach Maß erwischten die Kicker der Uni Tübingen beim WEUFT in Peking. Foto: Schreijäg

Fußball: 16:0-Erfolg zum Auftakt gegen University of California beim WEUFT in Peking.

Das Team der Eberhardt-Karls-Universität Tübingen ist beim "World Elite University Football Tournament" (WEUFT) mit einem 16:0 Kantersieg gegen die Mannschaft der University of Southern California gestartet.

In einer einseitigen Begenung gingen die Tübinger Studierenden, bei denen mit Lucas Schreijäg, Marc Pettenkofer und Torhüter Marcel Binanzer durch einen Distanzschuss von Schreijäg schon nach fünf Minuten in Führung. Die geschlossen aufspielenden Tübinger erzielten die weiteren Treffer in regelmäßigen Abständen. Besonders treffsicher erwies sich Oliver Glotzmann vom VfL Sindelfingen, der sich gleich sieben Mal in die Torschützenliste eintrug. Den Schlusspunkt zum 16:0-Endstand setzte Stefan Vogler ein weiterer Akteur der TSG Balingen.

"Das war natürlich ein Auftakt nach Maß für uns", freute sich Torhüter Binanzer, "wir haben uns schnell und gut eingelebt hier in Peking und freuen uns nun auf die zweite Partie."

Die Tübinger Uni-Kicker sind somit bereits vor dem Gruppenspiel am heutigen Montag gegen die Pekinger Universität des Volkes für die Zwischenrunde qualifiziert. Die Volksuniversität, Sieger des Vorjahres, hatte im ersten Gruppenspiel 2:0 gegen die Uni aus den USA gewonnen.