Frauenfußball: Topspiel in Unterdigisheim

VERBANDSLIGA TSV Frommern – FV Nürtingen (Sonntag, 11 Uhr). Unbedingt punkten, lautet die Devise für die Verbandsliga-Frauen des TSV Frommern im Kampf um den Klassenerhalt.

Nach der 2:4-Heimniederlage zuletzt gegen den SV Eutingen stecken die Mädels von TSV-Trainer Holger Bitzer auf dem Relegationsplatz fest; dahinter lauern auf den Abstiegsplätzen der punktgleiche TSV Münchingen, der das um einen Treffer schlechtere Torverhältnis hat, sowie Schlusslicht TGV Dürrenzimmern, das zwei Zähler weniger auf dem Konto hat und am vergangenen Wochenende in Nürtingen mit 2:4 den Kürzeren zog. Mit einem Erfolg gegen den FV könnten sich die Frommerner Frauen etwas von der Konkurrenz absetzen, da Münchingen gegen den Tabellenzweiten TSV Lustnau und Dürrenzimmern bei Primus VfL Herrenberg vor sehr schweren Aufgaben stehen. Im Hinspiel musste sich Frommern knapp mit 1:2 geschlagen geben, doch nun werden die Karten neu gemischt. REGIONENLIGA SV Unterdigisheim – SG Herrenzimmern/Villingendorf (Samstag, 17 Uhr). Das Topspiel der Regionenliga steigt am Samstag in Unterdigisheim, wenn der Tabellenführer den Zweiten empfängt. Fünf Zähler Vorsprung haben die Mädels von SVU-Trainer Eugen Neufeld auf die SG – allerdings schon ein Spiel mehr absolviert. Mit einem Sieg können die Gastgeberinnen den Vorsprung auf acht Zähler ausbauen und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen; bei einer Niederlage hätte die SG allerdings noch die Chance vorbei zu ziehen. So ist mit einer spannenden Partie zu rechnen. Im Hinspiel setzte sich Herrenzimmern/Villingendorf klar mit 4:1 durch. FV Rot-Weiß Ebingen – SV Bärenthal (Samstag, 17 Uhr). Im Kellerduell hoffen beide Absteiger nach zuletzt herben Niederlagen auf ein Erfolgserlebnis. Das Hinspiel gewann Bärenthal mit 5:4. BEZIRKSLIGA SG Locherhof/Mariazell II – TSV Geislingen 0:2 (0:1). Mit dem Auswärtserfolg in Nachholspiel festigten die Geislinger Frauen, für die Mirjam Mährle (12.) und Ann-Kristin Leube (90.) trafen, Rang drei in der Tabelle. SV Bärenthal II – TSV Stetten/Hechingen (Samstag, 17 Uhr). Drei Punkte nehmen die TSV-Frauen ins Visier.