Im Pokal gab es für den TSV Trillfingen diesesmal keinen Grund zum Jubel. Foto: Kara

WFV-Pokal: 1:4-Niederlage in Ravensburg. FV-Reserve entscheidet Spiel in erster Halbzeit.

WFV-Pokal, 1. Runde: FV Ravensburg II – TSV Trillfingen 4:1 (3:0). Landesliga-Aufsteiger TSV Trillfingen ist in der ersten Runde des WFV-Pokals ausgeschieden. Das Team um Spielertrainer Dennis Söll zog am Sonntag beim künftigen Klassenkonkurrenten FV Ravensburg II mit 1:4 den Kürzeren, wusste aber im zweiten Abschnitt durchaus mitzuhalten.

Bereits in der vierten Minute gingen die Gastgeber durch Arjan Lashani mit 1:0 in Führung. David Hoffmann (23. ) und Moritz Hartmann (34.) bauten den Vorsprung der Platzherren auf 3:0 aus. "Wir haben eine Weile gebraucht, um uns anzupassen. Wir hatten zunächst Probleme gegen die schnellen und technisch beschlagenen Ravensburger", sagte Trillfingens Spielertrainer Söll, der in der Pause etwas umstellte. Und die Gäste starteten bestens in den zweiten Abschnitt. Rico Müller traf in der 49. Minute zum 1:3. "Danach waren wir am Drücker. Wir haben gemerkt, dass wir mithalten können und hätten durchaus auf 2:3 verkürzen können", so Söll. Allerdings ermöglichte der TSV den Ravensburgern mit einem individuellen Patzer die Entscheidung. Robin Hettel machte in der 70. Minute mit dem 4:1 für den FV Ravensburg II den Deckel drauf.

TSV Trillfingen: Hojdem; R. Kolb, A. Stehle (73. T. Stehle), Wütz, L. Kolb, Heller (82. Dürr), K. Krause, Bogenschütz (46. P. Stehle), T. Schumacher (46. J. Schumacher), Müller, Söll.

Tore: 1:0 Lashani (4.), 2:0 Hoffmann (23.), 3:0 Hartmann (34.), 3:1 Müller (49.), 4:1 Hettel (70.).