Lange Zeit durften Kai Krause und der TSV Trillfingen in Laupheim auf Punkte hoffen. Foto: Kara

Landesliga: TSV Trillfingen zieht unglücklich beim FV Olympia Laupheim mit 0:2 den Kürzeren. 

FV Olympia Laupheim – TSV Trillfingen 2:0 (0:0). Würde ein Fußballspiel tatsächlich 90 Minuten dauern – der TSV Trillfingen hätte sich am Sonntag im Auswärtsspiel beim FV Olympia Laupheim einen Punkt redlich verdient.

Doch es ging in die Nachspielzeit. Und in der schlugen die Gastgeber zweimal zu. nach einem stark geschlagenen Eckball brachte Marcel Hallas den Ball mit dem Oberkörper zum 1:0 über die Linie des von Niklas Hojdem gehüteten Trillfinger Tores, und nur einem Minute später – der TSV warf alles nach vorne, um den Stand zu egalisieren – kam Heim einen Schritt zu spät legte seinen Gegenspieler im Strafraum, und Hannes Pöschl versenkte den fälligen Elfmeter zum 2:0. "So ist Fußball", sagte der leicht frustrierte TSV-Spielertrainer Dennis Söll nach der Partie. "Aber aus meiner Sicht hat das Spiel schon gepasst. Wir hatten die Chance es für uns zu entscheiden. Wir müssen uns keine Vorwürfe machen."

Zwar bestimmten die favorisierten Gastgeber die Begegnung auf dem Laupheimer Rasen, aber so richtig zwingen wurden die Olympier nur selten. "Laupheim ist wenig eingefallen, wir wollten kompakt stehen dem Gegner keine Chancen gestatten und uns so Selbstvertrauen holen. Unser Problem war, dass wir unsere wenigen Angriffe nicht gut ausgespielt haben. Aber die Abwehr war richtig gut, wir hatten auch Pöschl gut im Griff", sagt Söll.

Und die Trillfinger hatten selbst die Möglichkeit in Führung zu gehen. Doch Söll traf bei einem Freistoß aus 20 Metern nur die Latte (60.), dann lief der eingewechselte Thomas Stehle alleine auf FV-Keeper Alexander Aumann zu, allerdings entschied Schiedsrichter Steve Henriß auf Abseits, und als Levi Kolb wenig später einen Rückpass der Gastgeber ablief, dabei aber den heranrutschenden Aumann an der Hand traf, pfiff Henriß Freistoß für Laupheim.

TSV Trillfingen: Hojdem; R. Kolb, A. Stehle, Wütz, L. Kolb, Heller (T. Stehle), K. Krause, Wentsch (64. Gerlach), Bogenschütz, T. Schumacher, Söll (91. N. Stehle).

Tore: 1:0 Hallas (93.), 2:0 Pöschl (94.FE).

Schiedsrichter: Seve Henriß (Geislingen/Steige).

Zuschauer: 200.