Die Partie in Straßberg war sehr umkämpft. Foto: Kara

Landesliga: Pfaff-Elf verliert gegen SV Ochsenhausen mit 1:2. Entscheidung zu Gunsten der Gäste in 84. Minute. 

In einem über weite Strecken ausgeglichen Landesliga-Mittelfeldduell musste sich der TSV Straßberg zu Hause dem SV Ochsenhausen knapp mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Mit einem im Vergleich zum 2:1-Sieg in der Vorwoche gegen Schlusslicht SG Kißlegg nahezu komplett verändertem Personal ging der TSV Straßberg in das Heimspiel gegen den SV Ochsenhausen. Lediglich Sven Schmidt, Nico Heckendorf und Dominik Lutz fanden sich zum zweiten Mal in Folge in der Startaufstellung von TSV-Trainer Oliver Pfaff wieder.

Die vielen Veränderungen waren dem Straßberger Spiel im ersten Durchgang anzumerken, die Hausherren taten sich schwer, in Fahrt zu kommen und spielten sich kaum einmal eine ernsthafte Torchance heraus. Doch sie konnten sich im Großen und Ganzen wieder einmal auf ihre Verteidigungskünste verlassen. So hatte Ochsenhausen in der ersten Hälfte zwar wesentlich mehr Spielanteile, aber auch für die Oberschwaben waren Torgelegenheiten absolute Mangelware. Dennoch ging es mit einem knappen 1:0-Vorsprung für die Gäste in die Halbzeitpause. Nach einem individuellen Fehler eines Straßberger Akteurs netzte Alexander Ziesel in der 32. Minute ein, die zweite gute Ochsenhausener Möglichkeit im ersten Durchgang blieb ungenutzt.

In den zweiten 45 Minuten kamen die Straßberger wesentlich besser in Schwung, die Einwechslungen der Stammkräfte Daniel Holzmann (50.), Kaan Altinsoy (59.), Marcel Kosic (62.) und Tobias Seßler (72.) wirkten sich sehr belebend auf das Spiel aus. Die Hausherren übernahmen nun das Kommando und glichen in der 73. Minute verdientermaßen zum 1:1 aus. Nach Vorarbeit von Christoph Müller war Franz Hahn mit der linken Klebe zur Stelle. Straßberg gab sich in der Schlussphase nicht mit dem Remis zufrieden und spielte auf Sieg.

Die Offensivaktionen des TSV wurden zwingender und gleich zweimal hatte der eingewechselte Kosic den zweiten Straßberger Treffer auf dem Fuß. Die offensivere Grundausrichtung eröffnete dem Gegner jedoch die eine oder andere Kontermöglichkeit, und nach einem dieser Gegenstöße netzte SVO-Spielertrainer Oliver Wild in der 84. Minute zum 2:1-Sieger für die formstarken Gäste ein.

TSV Straßberg: Eisen; N. Heckendorf, Lutz (72. Seßler), Beyer, Reuter, Balci, Wiedmann (50. Holzmann), Cetin (59. Altinsoy), Hahn, Schmidt (61. Kosic), Müller.

Tore: 0:1 Ziesel (32.), 1:1 Hahn (73.), 1:2 Wild (84.).

Schiedsrichter: Alexander Mack (Nersingen).