Den siebten Saisonsieg hart erkämpfen mussten sich Sascha Wissenbach und Straßberg in Ochsenhausen. Foto: Kara

Landesliga: SV Ochsenhausen macht es nach 0:3-Rückstand noch spannend. 

SV Ochsenhausen – TSV Straßberg 2:3 (0:2). Nach einem zwischenzeitlich komfortablen 3:0-Vorsprung musste der TSV Straßberg in Ochsenhausen zwei späte Gegentore hinnehmen und somit bis zum Schluss um den siebten Saisonsieg zittern.

Straßberg war in der ersten Hälfte über weite Strecken die bessere Mannschaft. Die Gäste waren von Anpfiff an präsent und drängten vehement auf den Führungstreffer, der in der 20. Minute nach einem Freistoß durch Neuzugang Moritz Binder fiel. Der TSV gab sich im weiteren Verlauf aber nicht mit dem knappen Vorsprung zufrieden, sondern versuchte nachzulegen. Mit Erfolg, denn nachdem mit Elias Göz ein weiterer Neuzugang mit einem satten Schuss das Leder im linken Eck des gegnerischen Kastens versenkte stand es 2:0.

Erst nach diesem erneuten Rückschlag wachte Ochsenhausen so langsam auf, spielte energischer und kam dem ersten Treffer recht nah. Die bessere Chancenverwertung legte allerdings Straßberg an den Tag, das in der 56. Minute durch Christoph Müller auf 3:0 erhöhte. Sascha Wissenbach zirkelte einen Freistoß auf den zweiten Pfosten, wo Müller per Kopf zur Stelle war. Alles deutete auf einen Straßberger Auswärtserfolg hin. Aber Ochsenhausen zeigte eine tolle Moral und wurde in der 83. Minute belohnt, als Rico Peter auf 1:3 verkürzte.

Die Straßberger Hintermannschaft kam nun ins Schwimmen. In der 88. Minute befand sie sich erneut nicht auf der Höhe, diesmal traf Christian Wiest zum 2:3. In den letzten Minuten begegneten sich beide Teams mit offenem Visier und es überschlugen sich die Ereignisse: In der 89. Minute verpasste der frei stehende Aldin Mujagic das 4:2, und und auf der Gegenseite zischte ein gefährlicher Schuss der Hausherren nur knapp vorbei. Straßberg rettete am Ende mit allen Mitteln den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit.

TSV Straßberg: C. Kleiner; Binder, Schmidt, Huber (73. Rösch), Göz (53. Mujacic), Plaumann, T. Wissenbach, Müller, Hahn, Holzmann (83. Lauw), S. Wissenbach.

Tore: 0:1 Binder (20.), 0:2 Kleiner (28.), 0:3 Müller (56.), 1:3 Peter (83.), 2:3 Wiest (88.).

Schiedsrichter: Daniel Eßwein (Dewangen).