Die Stetten/Schwenningen/Heuberg II gewann das Derby in der B1 bei der SG Meßstetten/Tieringen II mit 2:1. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Weiter Kopf-an-Kopf-Rennen in der B2 / SV Ringingen baut Führung in B3 aus

Schon drei Spieltage vor Saisonende steht der TSV Straßberg II als Meister der Kreisliga B 1 fest. Beim 2:1-Sieg gegen die SpVgg Truchtelfingen wurde der Primus aber richtig gefordert. Patrice Hack brachte die Landesliga-Reserve mit 1:0 in Führung, wenig glich Gian-Luca Maulicino zum 1:1 aus, ehe Lucas Beyer beim 2:1-Siegtreffer seine Offensivqualitäten unter Beweis stellte. Obwohl der FV Rot-Weiß Ebingen II nicht über ein 2:2 gegen den FC Pfeffingen II hinaus kam, steht die junge Ebinger Garde kurz vor dem Einzug in die Aufstiegs-Relegation. Allerdings sollten sich die Rot-Weißen nicht zu sicher sein, denn das Restprogramm hat es mit Straßberg II, dem SV Heinstetten II, der einen 8:0-Triumph gegen den TSV Benzingen II landete, und Türkspor Winterlingen, das den SV Unterdigisheim mit 5:1bezwang, in sich. Auf zumindest zwei Ebinger Ausrutscher hofft der Drittplatzierte TSV Harthausen II, der nach dem überzeugenden 7:1-Sieg gegen Zillhausen II sechs Zähler Rückstand auf die Ebinger aufweist.

In der Kreisliga B2 hat sich das Führungsduo SpVgg Binsdorf und SG Isingen/Brittheim keine Blöße gegeben. Binsdorf schlug den TSV Frommern II deutlich mit 5:0 und Isingen ließ mit dem 4:0-Auswärtssieg beim SV Dotternhausen II ebenfalls nichts anbrennen. Somit bleibt Binsdorf weiterhin mit einem Zähler vor den Isingern an der Tabellenspitze. Die SG Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau hielt mit dem 5:1-Erfolg gegen die SG Gruol/Heiligenzimmern II ihre Minimalchance auf den zweiten Tabellenplatz aufrecht.

Beim 8:1-Kantersieg gegen den FV Bisingen II stellte der Spitzenreiter, der Kreisliag B3, der SV Ringingen, seine große Spielstärke wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis. Die Ringinger ließen sich auch von einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand nicht aus der Bahn werfen und zündeten in der zweiten Hälfte, in der fünf Tore erzielt wurden, den Turbo. Der SVR baute damit den Vorsprung auf den Zweitplatzierten SG Stein/Boll II auf zwei Zähler aus, da die Zollerstädter nicht über ein 2:2 gegen den Viertplatzierten FC Wessingen hinaus kamen. Am Ende musste Stein sogar über den einen Zähler froh sein, da der Doppeltorschütze Viktor Bensel erst in der 87. Minute das 2:2 erzielte. Der Tabellendritte FC Schmiden hielt sich beim 3:1 gegen den SV Heselwangen II schadlos und die SG Hörschwag/Salmendingen II stellte beim 4:2 gegen TSV Stetten/Hechingen früh die Weichenzum Sieg.