Beim TSV Straßberg hat man gut lachen. Foto: Eibner

Landesliga: Coach Oliver Pfaff setzt auf Innovation und wird mit sportlicher Entwicklung belohnt. Mit Video

Der TSV Straßberg spielt eine tolle Saison in der Landesliga. Dem sportlichen Erfolg liegt ein Konzept zugrunde, doch vor allem setzt der Verein auf Zusammenhalt.

Wenn man das Aufwärmprogramm des TSV Straßberg beobachtet, wird deutlich, dass man in der 2660 Einwohner-Gemeinde andere Wege geht. "Das ist unser Kaiser-Warm-up", sagt Trainer Oliver Pfaff und betont die amerkanischen Elemente, die sofort ins Auge stechen. Selbst Mentaltraining ist beim aktuellen Landesliga-Sechsten kein Fremdwort.

Auch individuell arbeitet Fitnesscoach Michael Kaiser mit den Spielern - vor allem in der Vorbereitung - so kann sich Oliver Pfaff auf den taktischen Schliff seiner Spieler konzentrieren.

"Jeder hat Lust, Teil des großen Ganzen zu sein", erzählt der Übungsleiter und das sieht man auch auf dem Platz.

Hier gibt es unser zweites Video zum Projekt TSV Straßberg: