Der TSV Simmersfeld (links) setzte sich im Derby in Ettmannsweiler mit 3:2 Toren knapp durch Foto: Reutter Foto: Schwarzwälder Bote

Kreisliga A Staffel 1: Spvgg Wart/Ebershardt deklassiert SV Bad Liebenzell / Pfrondorfer Sieg im Aufsteigerduell

Die Fußballer des TSV Simmersfeld haben sich mit ei-nem 3:2 in Ettmannsweiler in der Kreisliga A, Staffel 1, auf Tabellenplatz zwei verbessert. SG Ettmannsweiler/Aichelberg – TSV Simmersfeld 2:3 (0:3). Tore: 0:1 (9./Handelfmeter) Benjamin Lörcher; 0:2 (16.) Benjamin Lörcher; 0:3 (22.) Jörg Schilling; 1:3 (51.) Mario Gauß; 2:3 (61.) Hannes Michael Nonnenmann. In der Anfangsphase bestimmte der TSV Simmersfeld das Geschehen. Benjamin Lörcher traf per Elfmeter und aus spitzem Winkel, Jörg Schilling per Kopf. Die zweite Hälfte gehörte der Mannschaft aus Ettmannsweiler. Mario Gauß und Hannes Michael Nonnenmann verkürzten auf 2:3. Der TSV Simmersfeld verlegte sich auf das Konterspiel, blieb aber weiterhin gefährlich. Einen Freistoß von Benjamin Lörcher lenkte Torhüter Sven Frey an die Latte (63.) und Armin Bruder scheiterte in einer 1:1-Situation an Frey (85.). Spvgg Wart/Ebershardt – SV Bad Liebenzell 6:2 (2:1). Tore: 0:1 (15.) Simone Guarnieri; 1:1 (34.) Elias Müller; 2:1 (45.+2/Elfmeter) Michael Großmann; 3:1 (51.) Maximilian Kunert; 3:2 (55.) Simone Guarnieri; 4:2 (65./Eigentor) Shpetim Berisha; 5:2 (78.) Maximilian Kunert; 6:2 (86.) Timo Luibrand. Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Tomas Kudzys (44./Bad Liebenzell wegen Notbremse). Der SV Bad Liebenzell hatte in der ersten Hälfte ein Chancenplus und ging nach knapp einer Viertelstunde in Führung. Diese egalisierte Elias Müller nach einer Flanke von Maximilian Kunert in der 34. Minute. Kurz vor der Pause sah der Liebenzeller Schlussmann Tomas Kudzys die Rote Karte wegen einer Notbremse. Fortan bestimmten die Warter klar die Partie. Michael Großmann vom Elfmeterpunkt, Maximilian Kunert aus halblinker Position und nach einem Konter, Timo Luibrand auf Zuspiel von Axel Müller und ein Eigentor der Gäste führten zu den weiteren Warter Treffern. Der SV Bad Liebenzell hielt zwar ordentlich mit, war aber zu konteranfällig. Mehr als das zwischenzeitliche 2:3, bei dem sich die Warter Abwehr nicht auf der Höhe zeigte, sprang nicht mehr heraus.

SV Pfrondorf/Mindersbach – Spvgg Holzgerlingen III 5:2 (3:1). Tore: 1:0 (15.) Andreas Adler; 2:0 (22.) Vadim Gorbatschow; 2:1 (28.) Tim Hämmerle; 3:1 (30.) Vadim Gorbatschow; 4:1 (57.) Andreas Adler; 5:1 (60.) Andreas Adler; 5:2 (90.) Abdülselam Cebe. Es war eine Begegnung auf durchaus gutem Niveau. Die Pfrondorfer legten zwei Treffer vor, zur Pause stand es 3:1. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Platzherren die Partie über weite Strecken im Griff, der erneut bärenstarke Andreas Adler markierte binnen drei Minuten seine Treffer zwei und drei des Tages. Mehr als das 2:5 in der Schlussminute gelang den offensiv agierenden Holzgerlingern nicht mehr.