Trainer Michael Schnee freut sich über drei wichtige Punkte für den TSV Nusplingen. Foto: Kara

Landesliga: Team von Trainer Michaell Schnee dreht Rückstand beim FC Ostrach. 

FC Ostrach – TSV Nuspiingen 1:3 (1:0). Nusplingen hat beim 3:1-Sieg in Ostrach eine tolle Moral gezeigt. Die Bärataler drehten einen 0:1-Rückstand noch in einen wichtigen Auswärtssieg.

Die 287 Zuschauer sahen ein munteres Spiel, in dem Nusplingen in der zwölften Minute einen Strafstoß verschoss. Der TSV stand kurzzeitig unter Schock; die Hausherren bekamen im Gegenzug einen Eckball zugesprochen, nach dem ein Ostracher im Strafraum zu Boden ging. Schiedsrichter Stefan Müller sah ein Foul und entschied auf Elfmeter für den FC – eine strittige Entscheidung. Andreas Zimmermann ließ sich zweimal bitten und versenkte zum 1:0.

Nusplingen brauchte eine Weile, schwamm sich aber nach und nach frei und kam im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zu zwei guten Möglichkeiten. Zu Beginn des zweiten Durchgangs zeigte der Formpfeil der Bärataler für eine Viertelstunde rapide nach oben. Der TSV spielte sich kurzzeitig in einen wahren Rausch und netzte zwischen der 50. und 59. Minute dreimal ein. Zunächst staubte Tim Dreher zum 1:1 ab. Wenig später hebelte Christian Butz die gegnerische Verteidigung mit einem Doppelpass aus und verwandelte zum 2:1.

Auch das Entstehen des dritten Treffers war sehenswert: Martin Siber wurde freigespielt, zog von der Außenbahn nach innen und versenkte das Leder im langen Eck. Es blieb weiter furios, in der 61. Minute zeigte Schiri Müller zum dritten Mal auf den Elfmeterpunkt. Allerdings scheiterte der Ostracher Schütze an TSV-Schlussmann Sebastian Moser, der später mit einer Platzwunde raus musste – das war aber der einzige Wermutstropfen für die Bärataler, die sich über einen wichtigen Sieg freuen durften.

TSV Nusplingen: Seb. Moser (83. B. Moser); Villing, Henßler (67. St. Moser), Mauch, M. Siber (87. Alber), Henne, Schmieder, C. Butz, Dreher, M. Butz (90. N. Siber), Hager.

Tore: 1:0 Zimmermann (15./FE), 1:1 Dreher (50.), 1:2 Butz (53.), 1:3 Siber (59.).

Schiedsrichter: Stefan Müller (Wangen).