Susanne Schmid erzielte zwar das 1:1, am Ende verlor der TSV aber 1:3. Foto: Junker Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfußball: Geislinger Frauen starten mit Sieg in Saison

VERBANDSLIGA SV Musbach – TSV Frommern 3:1 (1:0). Die zweite Niederlage im zweiten Spiel setzte es für die Verbandsliga-Frauen des TSV Frommern in Musbach. Musbach startete druckvoll und ging bereits nach 13 Minuten durch Vanessa Weber mit 1:0 in Führung. Frommern fand danach besser ins Spiel, kam zu zwei guten Gelegenheiten durch Lisa Scheuble (16./25.), und auch Schiewe hatte das 1:1 auf dem Fuß, wurde aber im letzten Moment gestoppt (32.).

Nach dem Seitenwechsel gehörte die Anfangsphase wieder Musbach, aber der TSV steigerte sich und kam nach 79 Minuten zum verdienten 1:1-Ausgleich durch Susanne Schmid nach einer Ecke. Danach jubelten die Gäste ein zweites Mal, als Scheuble einen Konter zum vermeintlichen 1:2 abschloss. Aber der Schiedsrichter gab den Treffer wegen Abseitsstellung nicht. Dafür rappelte es wenig später auf der Gegenseite: Nach einem Foul im Strafraum gab es Elfmeter, den TSV-Torfrau Nina Benjak zunächst parierte; doch Theresa Graf gelang im Nachschuss das 2:1. Frommern warf in der Schlussphase noch mal alles nach vorne und kassierte einen Konter, den Eva Kuhnle zum 3:1 verwandelte. REGIONENLIGA Sportfreunde Gechingen – SV Unterdigisheim 2:6 (0:4). Mit Vollgas nahm der SVU die Hürde im Schlehengäu. Bereits nach einer halben Stunden legten die Gäste vier Treffer vor, machten damit bereits vor der Halbzeit alles klar und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient. Die Tore erzielten Larissa Wäschle (2), Franca Fuhrmann, Nadja Teufel, Judith Freudenmann und Tatjana Weiger. SG Beffendorf/Hochmössingen – FV Rot-Weiß Ebingen 2:2 (1:1). Die Rothosen-Frauen machten durch Selina Conzelmann und Arianna Leoni zweimal einen Rückstand wett und durften sich am ende über einen verdienten Punkt freuen. BEZIRKSLIGA SG Tuningen/Dauchingen – TSV Stetten/Hechingen 1:3 (1:2). Den zweiten Sieg im zweiten Spiel holten sich den Stettener Frauen in Tuningen, die damit auf Rang drei kletterten. Für die Zollerstädterinnen trafen Katrin Strobel un Celine Locher, der dritte Treffer war ein Eigentor. TSV Geislingen – SV Spaichingen 1:0 (0:0). Auftakt geglückt: Mit einem Sieg sind die Geislinger Frauen in die Saison gestartet. Kurios: der Siegtreffer fiel durch ein Eigentor der Gäste. SG Heuberg/Schwenningen/Stetten – SG Locherhof/Mariazell 1:4 (0:2). Die zweite Niederlage setzte es für die Kickerinnen vom Heuberg für die Celine Glückler zum zwischenzeitlichen 1:2 traf.