Frauenfußball: Schwenningen reist zum Kellerduell nach Göllsdorf

VERBANDSLIGA TSV Frommern – TSV Neuenstein (Sonntag, 12 Uhr). In ihrer letzten Partie des Jahres bietet sich den Frommerner Verbandsliga-Fußballerinnen die große Gelegenheit, mit einem Sieg im Wiederholungsspiel gegen den TSV Neuenstein die Tabellenführung zu übernehmen.

Die Partie des 9. Spieltages war im November beim Stand von 2:0 für Frommern nach 81. Minuten aufgrund eines Gewitters mit Hagelschauer abgebrochen worden. Das Sportgericht entschied danach in einem Urteil auf eine Neuansetzung der Begegnung am morgigen Sonntag. Auf das Fecker-Team wartet gegen den Tabellenfünften zwar keine leichte Aufgabe, doch mit einer ähnlichen Leistung wie zuletzt beim 5:1 gegen den FV Nürtingen, der dadurch seine Tabellenführung verlor, ist Frommerns Frauen ein weiterer Sieg zuzutrauen, der sie an der Tabellenspitze überwintern ließe. REGIONENLIGA SV Unterdigisheim – SV Nufringen (Samstag, 17 Uhr). Den zweiten Versuch gegen den SV Nufringen starten die Unterdigisheimer Regionenliga-Frauen, nachdem die Partie am vergangenen Wochenende dem Wetter zum Opfer gefallen war. Für das Team von SVU-Coach Eugen Neufeld gilt es, nach der 1:3-Niederlage beim Tabellenzweiten SG Herrenzimmern/Villingendorf wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden. Ein Selbstläufer wird die Partie allerdings nicht; die Gäste haben nur zwei Punkte weniger auf dem Konto, mussten sich zuletzt aber Tabellenführer FV 08 Rottweil ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. Bleibt abzuwarten, wer die Niederlage besser weggesteckt hat. BEZIRKSLIGA FC Göllsdorf – SV Schwenningen (Samstag, 15 Uhr). Abgeschlagener Vorletzter gegen Schlusslicht – mehr Kellerduell geht nicht. Sowohl Göllsdorf als auch der SV Schwnningen ist derzeit noch ohne Punkte; dies wird sich aber am Samstag ändern. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse sind die Gastgeberinnen leichter Favorit.