Hallenfußball: Frommerns B- und C-Juniorinnen lösen Tickets

Für fünf Juniorinnenmannschaften aus dem Fußballbezirk Zollern ging es in der Vorrunde der WFV-Hallenrunde um den Sparkassen-Junior-Cup um das Erreichen der Endturniere.

Die B-Juniorinnen des TSV Frommern waren in Ehningen gefordert. Für die Mädels von TSV-Trainerin Petra Linder galt es, einen der ersten beiden Plätze in ihrer Gruppe zu erreichen, um am 15. Februar in Wendlingen mit von der Partie zu sein. Die Gelb-Schwarzen starteten mit einem 6:0 gegen den SC Tuttlingen, kassierten danach eine 0:1-Niederlage gegen den SV Alberweiler; machten diese aber mit einem 4:0 gegen den SC Blönried wett. Gegen den TSV Tettnang musste sich Frommern mit einem 1:1 begnügen, löste aber mit einem 3:1 gegen den SV Oberndorf und einem 2:1 gegen den VfL Herrenberg als Zweiter das Ticket für die Endrunde.

Ebenfalls in die Endrunde, die am 15. Februar in Dotternhausen ausgetragen wird, schafften es die C-Juniorinnen des TSV Frommern. Die Mädels von Trainer Herbert Strobel gewannen das Vorrundenturnier in Spaichingen. Mit Siegen gegen die VfL Sindelfingen Ladies (2:0) und den SV Unterjesingen (1:0) sowie einem 1:1 gegen Gastgeber SV Spaichingen erreichten sie als Gruppensieger das Halbfinale, in dem sie die SpVgg Aldingen mit 2:1 bezwangen. Im Endspiel wartete wieder der SV Unterjesingen, dem die Strobel-Mädels mit 3:1 erneut das Nachsehen gaben.

Nicht in der Endrunde dabei sind die C-Juniorinnen der SpVgg Truchtelfingen, die ihr Vorrundenturnier in Grünkraut bestreiten mussten. In der Vorrunde sicherte sich das Team von Trainer Torsten Ledabil mit Siegen gegen den Holzschwanger SV (2:0) und die SG Bad Saulgau/Renhartsweiler (1:0) und einer Niederlage gegen den TSV Tettnang (0:4) Rang zwei und erreichte so das Halbfinale. Dort setzte es aber eine 1:2-Niederlage gegen den SV Alberweiler. Damit blieb den Albstädterinnen nur das Spiel um Platz drei, das sie aber gegen den SV Bergatreute 2:0 gewannen.

Knapp verpasst haben das Endturnier auch die D-Juniorinnen der SG Steinhofen. Zwar erreichten sie mit einem 2:2 gegen die SG Altheim und Siegen gegen die TSB Ravensburg (2:1) und SG Dornstadt (3:0) als Gruppenzweiter das Halbfinale; dort verlor die SG aber mit 2:3 gegen den TSV Tettnang. Im Spiel um Platz drei wartete wieder Altheim, das diesmal mit 3:2 siegte.

Hauchdünn am Halbfinale vorbei geschrammt sind die D-Juniorinnen der SG Heiligezimmern/Vöhringen in Spaichingen. Die Mädels von Trainerin Ulrike Goth verloren nach einem 1:1 gegen den VfL Sindelfingen und einem 3:1 gegen den SV Spaichingen das entscheidende Spiel gegen den SV Unterjesingen mit 1:3 und belegten aufgrund des schlechteren Torverhältnisses Rang drei.