WFV-Pokal, Viertelfinale: TSG Balingen – SSV Reutlingen 4:1 (2:0). Geschafft! Zum zweiten Mal in ihrer Vereinsgeschichte haben die Fußballer der TSG Balingen das Halbfinale des Verbandspokals erreicht.

Nach verhaltenem Beginn nahm die Partie nach zehn Minuten so richtig Fahrt auf: Nach einem Balinger Ballverlust marschierte Daniel Schachtschneider über links, passte in die Mitte zu Daniel Seemann, der den Ball mit der Hacke nahm. Doch TSG-Torhüter Julian Hauser war zur Stelle (9.).

Auf der Gegenseite kam die TSG zu einer Eckballserie, und im dritten Anlauf klappte es dann: Wieder brachte der SSV den Ball nicht aus der Gefahrenzone, nach einem Gestochere im Strafraum landete das Leder bei Patrick Lauble, der zum 1:0 einschoss.

Im Gegenzug bot sich den Gästen die Chance zum Ausgleich durch Schatzschneider, aber Hauser lenkte den Ball noch an die Latte und über das Gehäuse. Die Gäste machten danach weiter Druck, doch die TSG konterte eiskalt: Kapitän Manuel Pflumm spielte den Ball nach links zu Lauble, der seinen Gegenspieler stehen ließ und SSV-Goalie Marcel Knauss mit einem schönen Schuss in die lange Ecke zum 2:0 (21.) überwand.