Einen Vorgeschmack auf die namhaften Gegner in der Regionalliga bekamen die Torhüter der TSG Balingen. Foto: Kara

Fußball-Testspiel: 0:5 beim Drittligisten. "Eine Lerneinheit in Sachen Zweikampfhärte, sauberes Passspiel und Tempo"

Eine 0:5 (0:2)-Niederlage setzte es am Dienstagabend für Regionalligaaufsteiger TSG Balingen im Testspiel beim Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach.

"Das war eine Lerneinheit in Sachen Zweikampfhärte, sauberes Passspiel und Tempo", resümierte Balingens Co-Trainer Rainer Huss, "Aber wir hätten zwei Tore machen müssen. Deshalb ist der Sieg etwas zu hoch ausgefallen für die SG." Die TSG hielt zunächst gut mit und hatte die erste Chance durch Cedric Guarino, der alleine Richtung Tor lief und SG-Keeper Kevin Broll mit einem Heber zu überwinden versuchte, der Ball strich aber am langen Eck vorbei. Nach 15 Minuten ging die SG durch einen Distanzschuss von Shqiprim Binakaj mit 1:0 in Führung, und kurz vor der Halbzeit erhöhte Mike Owusu auf 2.0 (40.).

Nach der Pause besorgte Jonas Meiser aus 18 Metern das 3:0 (56.), und nach dem die TSG nicht klären konnte, besorgte Philipp Hercher das 4:0 (64.).

Das 5:0 fiel durch ein Eigentor, als Fabian Fecker eine Flanke unglücklich abfälschte.