Der Ball rollt nicht. Foto: sb

Oberliga: Auftakt der Volkwein-Elf gegen SV Sandhausen II muss verschoben werden. Rasenplatz nicht bespielbar.

Nichts war’s mit dem ersten Rückrundenspiel in der Oberliga gegen den SV Sandhausen II für die Kicker der TSG Balingen. Der plötzliche Wintereinbruch machte ihnen einen Strich durch die Rechnung.

"Nach dem Stark-Schneefall über Nacht war nicht im Entferntesten an Fußball zu denken. Es war schlicht unmöglich, den Kunstrasen in deser kurzen Zeit zu räumen", sagt der stellvertretende Abteilungsleiter der TSG Balingen, Ralph Conzelmann. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest. "Wir werden zusammen mit dem Verband und Sandhausen nach einem geeigneten Termin suchen", so Conzelmann.

Ebenfalls ihre Kickschuhe in der Tasche lassen konnten die Fußballer des Verbandsligisten FC 07 Albstadt und des Landesligisten TSV Straßberg, deren geplante Testspiele ebenfalls dem Wetter zum Opfer fielen. Der zweite Landesligist TSG Balingen II, verlegte sein Testspiel gegen den SV 03 Tübingen kurzfristig in die Unistadt. 2:0 (1:0) hieß es am Ende für den SV 03. "Wir haben stark angefangen und hatten zwei gute Chancen durch Jona Krauß und Max Schäfer, die wir nicht genutzt. Tübingen kam dann nach einem Fehler von uns zum 1:0.

Die zweite Halbzeit war etwas zerfahren. Wir hatte gute Gelegenheiten zum Ausgleich durch Krauß und einen Elfmeter, den Kenyan Price aber verschossen hat. Durch einen Konter ist der SV dann zum 2:0 gekommen. Dennoch war es eine gute Einheit", sagt TSG-Spielleiter Nicco Walter, der sich in naher Zukunft mit der Suche nach einem neuen Trainer beschäftigen muss, da das Spielertrainerduo Marius Oberle und Dennis Söll angekündigt hat, nach der Saison aufzuhören. "Zunächst gilt die Konzentration aber der Rückrunde", so Walter.

Die TSG Balingen will in die Regionalliga und wir wollen mit

Zukünftig werden wir euch bei Schwabosport-Online über alle Heimspiele der TSG Balingen mit einem Liveticker auf dem Laufenden halten.

So könnt ihr mit der Volkwein-Elf mitfiebern, auch wenn ihr einmal nicht in der Bizerba-Arena sein könnt.

Wir versorgen euch mit allen wichtigen Infos, Bildern und Interviews von den Spielen um den Aufstieg.