Ein Tänzchen nach dem unglaublichen Erfolg. Foto: Kara

Regionalliga: Lob und Glückwünsche von allen Seiten für die Leistung der Volkwein-Elf. Mit Video

Spieler und Verantwortliche der TSG Balingen haben noch lange gefeiert. "Es war ein ganz besonderes Spiel und ein ganz besonderer Moment", sagte Kapitän Manuel Pflumm nach den 90 Minuten puls Nachspielzeit gegen den FC 08 Homburg. 

Gerne hätte das Überraschungsteam dieser Regionalliga-Saison das vorletzte Heimspiel gegen das Profiteam aus dem Saarland gewonnen, doch am Ende reichte ein Punkt für den finalen Klassenerhalt. Das Wunder ist vollbracht und der Aufsteiger darf sich über mindestens eine weitere Saison in Deutschlands vierthöchster Spielklasse freuen. Mit den Kickern von der Eyach freuen sich die vielen Unterstützer und Fans, die die TSG Balingen in dieser Spielzeit durch ihr sympathisches Auftreten hinzugewonnen hat.

Die TSG Balingen hat Geschichte geschrieben. Und nicht nur der Trainer Ralf Volkwein kann es kaum in Worte fassen, was er mit dem Team in den zurückliegenden Jahren erleben durfte. Die Balinger haben Großes geleistet. Für Kapitän Manuel Pflumm heißt es jetzt mit diesem großen Triumph Abschied nehmen. Noch einmal will das Team am letzten Spieltag gemeinsam mit den Fans in der Bizerba Arena feiern. Der FC Astoria Walldorf gastiert am Samstag, 18. Mai und dieser Tag wird ein weiterer großer Feiertag für die TSG Balingen werden. 

Hier gibt es unser Video zum Klassenerhalt: