Taktgeber Ralf Volkwein erlebte eine starke zweite Hälfte seiner Mannschaft. Foto: Kara

Regionalliga-Vorbereitung: Volkwein-Elf bezwingt SSV Reutlingen mit 4:1. Denis Epstein erzielt sein erstes Tor. Mit Video

Die TSG Balingen hat ihren letzten Test vor dem Start in die Regionalliga gewonnen.

Am Montagabend setzte sich die Elf von Trainer Ralf Volkwein mit 4:1 (0:1) gegen den Oberligisten SSV Reutlingen durch.

Rund 500 Zuschauer sahen in Harthausen bei Epfendorf starke Anfangsphase der Kicker von der Eyach. Die erste größere Chance hatte Hannes Scherer, doch sein Schuss ging über das Reutlinger Gehäuse.

Doch der SSV wurde stärker und kam in der 21. Minute durch Onesi Kuengienda zum 1:0. Der Stürmer überlistete TSG-Keeper Julian Hauser mit einem sehenswerten Heber. In der Folge hatte die TSG jedoch eine Vielzahl an Chancen, doch zur Pause stand es 0:1.

Nach dem Seitenwechsel brachten Tobias Dierberger und Denis Epstein frischen Wind in der Offensive. Postwendend traf Kaan Akkaya zum 1:1-Ausgleich. In der 67. Minute brachte Lukas Foelsch den Ball in die Spitze, wo Denis Epstein lauerte. Reutlingens Keeper konnte den Ball nicht festhalten und Patrick Lauble staubte zum 2:1 ab. 

Nur 180 Sekunden später verwertete Denis Epstein eine schöne Flanke von links und traf per Kopf zum 3:1. Es war der erste Treffer des prominenten Neuzugangs im Trikot der TSG Balingen. In der 73. Minute legte Daniel Seemann das 4:1 nach. 

Hier gibt es unser Video:

Am Samstag startet die TSG Balingen nun in die Regionalliga Südwest. Im ersten Spiel müssen die Kicker von der Eyach beim FSV Frankfurt ran. Spielbeginn am Bornheimer Hang ist um 14 Uhr.