Markus Bradtke übernimmt im neuen Jahr die U19 der TSG Balingen. Foto: Archiv

Jugendfußball: Überraschender Wechsel auf der Trainerbank der SG Vöhringen.

Überraschender Wechsel auf der Trainerbank der SG Vöhringen: Coach Markus Bradtke verlässt den Bezirksliga-Tabellenfünften und übernimmt zum 1. Januar die U19 der TSG Balingen, die in der Verbandsstaffel Süd der A-Junioren vorne mitmischt.

"Diese Chance musste ich einfach nutzen", sagt Markus Bradtke über seine Entscheidung. Bereits am Donnerstagabend informierte er die Verantwortlichen der SG sowie die Mannschaft. Auf ihrer Facebook-Seite bedankt sich die SG Vöhringen für die zweieinhalb Jahre.

"Mit beispiellosem Engagement hat er an der Festallee eine Mannschaft geschaffen, die in der Bezirksliga wieder konkurrenzfähig ist und das nicht mit zusammengesammelten Spielern, sondern in dem man auf Tugenden wie Disziplin und Einsatzwillen gesetzt hat", heißt es dort.