6:1 haben Kaan Akkaya und die TSG Balingen den Verbandsligisten TSG Tübingen in einem Testspiel geschlagen. Foto: Kara

Regionalliga: 6:2-Erfolg für Braun-Team gegen Mannschaft aus Tübingen.

Fußball-Regionalligist TSG Balingen hat sein viertes Vorbereitungsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde gewonnen. Die Eyachstädter schlugen gestern Abend den Verbandsligisten TSG Tübingen mit 6:2 (4:1).

Balingen legte stark los; bereits in der zweiten Minuten besorgte Kaan Akkaya nach einer feinen Hereingabe von Marc Pettenkofer die 1:0-Führung. Der Regionalligist setzte mit schnellem Kurzpassspiel die Gäste unter Druck; und nach einer Kombination über mehrere Stationen war es Ivan Cabraja, der auf 2:0 (8.) erhöhte. Zwei Minuten später war es wieder Pettenkofer, der von der linken Seite passgenau Harut Arutunjan im Zentrum bediente, der zum 3:0 einschob. Bitter allerdings, dass Akkaya nach einer Viertelstunde mit Verdacht auf eine Zerrung raus musste, für ihn kam Daniel Seemann. Zudem zog sich Torhüter Marcel Binanzer wohl einen fingerbruch zu, spielte aber bis zur Halbzeit durch.

Nach 20 Minuten riss bei den Gastgebern allerdings etwas der Faden; Tübingen kam immer besser ins Spiel und auch zu einigen Möglichkeiten und zum verdienten 1:3-Anschlusstreffer von Noah Dörre. doch kurz vor der Pause besorgte Matthias Schmitz den 4:1-Halbzeitstand.

In der Pause nahm Balingens Trainer Martin Braun zahlreiche Wechsel vor. Wieder starteten die Eyachstädter furios: Als Tübingen nach einer Flanke den Ball im Strafraum nicht klären konnte, besorgte Seemann das 5:1 (53.); zwei Minuten später flankte Sascha Eisele von recht auf Alexej Storm, der mit dem 6:1 das halbe Dutzend voll machte. In der Folge ließ Balingen aber wieder etwas nach, und Tübingen kam durch einen Heber von Noah Dörre zum 2:6.

"Wir haben stark begonnen und schnell 3:0 geführt. Dann haben die Jungs wohl gedacht, es geht zu einfach. Tübingen ist dann besser ins Spiel gekommen. Das Gegentor haben wir verschenkt. Die zweite Halbzeit war ähnlich; nach dem 6:1 waren wir zu leichtfertig. wir haben viele Dinge gut gemacht, müssen aber besser durchspielen", resümiert Trainer Braun.