TSG Balingen – FC Astoria Walldorf 1:3 (0:2). Die dritte Niederlage in Folge haben die Fußballer der TSG Balingen gegen Astoria Walldorf kassiert. Damit finden sich die Eyachstädter erstmals in ihrer noch jungen Geschichte in der Regionalliga Südwest auf einem direkten Abstiegsplatz wieder.

Dabei hatte das Team von TSG-Cheftrainer Ralf Volkwein, der seine Startelf verletzungsbedingt auf drei Positionen verändern musste, gut begonnen: Über die linke Seite kombinierten sich Kan Akkaya und Denis Epstein per Doppelpass nach vorne, doch Akkayas Schuss hielt FC-Keeper Nicolas Kristof sicher. Fünf Minuten später behauptete Lukas Foelsch im Strafraum den Ball und legte ab für Scherer, der aus spitzem Winkel aber drüber schoss.

Doch nach einem Fehlpass von Scherer im Spielaufbau schlug Walldorf zu: Semih Sahin passte in den Lauf von Minos Gouras, der zum 1:0 für Astoria einschoss.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen