Jörg Schreyeck ist neuer Spielertrainer des FC Krauchenwies. Foto: Kara

Regionalliga: Suche nach neuem Cheftrainer dauert an. Jörg Schreyeck unterschreibt beim FC Krauchenwies/Hausen. 

Fußball-Regionalligist TSG Balingen kann bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer zwei in den sozialen Medien gehandelte interne Kandidaten von seiner Liste streichen.

Mittelfeldspieler Lukas Foelsch, der gerade die A-Lizenz macht, kann sich zwar perspektivisch ein Traineramt vorstellen, sieht sich aber noch in erster Linie als Spieler. Der 32-Jährige plädiert für einen erfahrenen, externen Coach, der die abstiegsbedrohte Mannschaft in dieser Ausnahmesituation übernehmen soll. Auch der externe Berater der TSG Balingen, Martin Braun winkt ab. Der 51-jährige Ex-Bundesligaspieler, der auch schon den FC 08 Villingen trainierte, führt berufliche Gründe an, die es zeitlich unmöglich machen würden, die Nachfolge von Bernd Bauer anzutreten, der nach der 0:4-Niederlage beim FC Astoria Walldorf im letzten Spiel des Jahres seinen Rücktritt bei den Eyachstädtern erklärt hatte.

Einen neuen Job gefunden hat dagegen Jörg Schreyeck. Der 34-Jährige, der vor der Saison bei der TSG Balingen seine Spielerkarriere beendet hatte, nach der Entlassung von Cheftrainer Ralf Volkwein und Co-Trainer Rainer Huss als Co-Trainer von Interimscoach Bauer mit eingesprungen war, und zusammen mit diesem auf ein weiteres Engagement bei der TSG verzichtete, wird neuer Spielertrainer beim Donau-Bezirksligisten FC Krauchenwies/Hausen. Schreyeck tritt als Interimscoach beim ehemaligen Landesligisten die Nachfolge von Thomas Schweikart an und soll die Mannschaft vor dem Abstieg aus der Bezirksliga Donau bewahren.