Die SG Haigerloch/Trillfingen/Imnau behauptete Rang zwei in der B2. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: FC Schmiden ist vorzeitiger Herbstmeister in der B3

Die Kreisliga B1 hat einen neuen Spitzenreiter: Dank der Erfolge gegen die SG Stetten/Schwenningen II (5:0) und gegen die SG Meßstetten II/Tieringen II (3:1) hat die SpVgg Truchtelfingen die Tabellenführung vom spielfreien Türkspor Winterlingen zurück erobert. Der bisherige Tabellenführer hat nun, bei einem Spiel weniger, einen Rückstand von einem Zähler auf Truchtelfingen. Schon am Samstag machte der TSV Harthausen II mit einem 5:0-Kantersieg gegen den FC Pfeffingen II positiv von sich reden. Wenigstens seinen dritten Saisontreffer erzielte das Schlusslicht FC Zillhausen im Spiel gegen die SG Unterdigisheim/Hartheim/Heinstetten III. Nichtsdestotrotz hatten die Balinger Vorstädter auch bei der 1:6-Niederlage gegen die SG nichts zu melden.

Eine Partie trennt den TSV Frommern II in der Kreisliga B2 von der perfekten Vorrunde. Auch das zehnte Saisonsieg gewann das Team von TSV-Trainer Cem Cakmak deutlich mit 10:0 bei Pamukale Haigerloch. Die Felsenstädter können Frommern nicht die Stirn bieten, Lokalrivale SG Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau aber sehr wohl. Die Spielgemeinschaft hat nach dem 3:0-Erfolg im Verfolgerduell beim SV Dotternhausen II weiter den zweiten Tabellenplatz inne.

Durch den 5:1-Sieg beim Schlusslicht TSV Stein II hat sich der SV Gruol auf den siebten Tabellenplatz nach vorne. Da die Freihofkicker bis zu vier Spiele weniger als die Konkurrenz bestritten, bedeutet diese Momentaufnahme nicht das Ende der Fahnenstange. "Auf dem Nebenplatz in Stein war es in der ersten Hälfte ein schweres Spiel für uns, doch in den zweiten 45 Minuten waren wir tonangebend. Nach dem 3:1 haben wir das Spiel beherrscht, so dass es am Ende auch ein verdienter Sieg war", analysiert Gruols Trainer Matthias Illi.

In der Kreisliga B 3 steht der FC Schmiden nach dem 4:0-Erfolg im Topspiel gegen den Drittplatzierten SG Gauselfingen/Hausen schon vor seinem letzten Vorrundenspiel, der Nachholpartie gegen den FC Wessingen, als Herbstmeister der Kreisliga B 3 fest. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder. Eigentlich kann ich nur mit dem Resultat und nicht mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden sein. Denn in der ersten Hälfte war es eine komplett ausgeglichene Partie, in der zweiten Halbzeit ist Gauselfingen etwas eingebrochen. Nach dem 0:2 hat sich der Gegner aufgegeben", bilanziert Schmidens Trainer Sebastian Maj. Verfolger Stein gab sich beim 7:0-Kantersieg gegen den TSV Stetten/Hechingen keine Blöße, und der FC Wessingen schlug die SG Hörschwag mit 3.1. Hart/Owingen II bleibt nach der 2:3-Niederlage im Kellerduell gegen den FC Steinhofen II auf dem letzten Tabellenplatz. Dank des 3:3-Ausgleichstreffers in der Schlussminute holte Türk Hechingen einen Punkt gegen Bisingen/Grosselfingen II.