Reiner Scheu hatte einen guten Riecher: "Das Spiel in Lahr verlief so, wie ich es vorhergesagt hatte." Foto: Morat Foto: Schwarzwälder-Bote

Verbandsliga: FC Bad Dürrheim erholt sich vom Rückstand in Lahr nicht mehr / Noch zwei Partien

(mm). Bei der 0:3-Niederlage in Lahr konnte Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu im Vergleich zum Spiel zuvor zum ersten Mal mit der gleichen Start-Elf beginnen. Aufgrund von Verletzungen, Krankheiten, Formkrisen oder beruflichen Verpflichtungen hatte Scheu seine Mannschaft zuvor stets umbauen müssen. Dies war in Lahr nicht der Fall. Es lief die gleiche Mannschaft auf, die eine Woche zuvor den FC Singen mit 2:0 geschlagen hatte.

Diese hatte es jedoch trotzdem verpasst, den zweiten Sieg in Folge zu holen. "Es war so, wie ich es im Voraus gesagt hatte. Wenn du in Lahr gewinnen willst, musst du deine Chancen verwerten. Wir haben, gerade in der ersten Halbzeit, einfach zu viele Möglichkeiten liegengelassen", ärgerte sich Bad Dürrheims Trainer Reiner Scheu nach der Partie. Die Salinenstädter ließen gerade in den ersten 45 Minuten einfach zu viele Möglichkeiten aus, um etwas Zählbares mitzunehmen. Vielleicht waren die Kurstädter zu überrascht, dass sie gleich so oft die Möglichkeit dazu hatten, ein Tor zu erzielen. Denn die Lahrer besitzen aktuell die beste Defensive der Liga. "Wenn wir mit ein, zwei Toren in Rückstand geraten und mit diesem in die Pause gegangen wären, hätten wir uns nicht beschweren können", beschrieb Petro Müller, Lahrs Sportlicher Leiter, die erste Halbzeit.

Aber es kam ganz anders. Praktisch aus dem Nichts erzielten die Gastgeber noch vor dem Pausenpfiff das 1:0. Dieser Treffer hat bei uns Wirkung hinterlassen und war der Knackpunkt", betonte Reiner Scheu. "Die Bad Dürrheimer haben eine sehr engagierte Leistung geboten. Sie waren läuferisch und kämpferisch stark. Da war von einer Unstimmigkeit überhaupt nichts zu merken und zu sehen", unterstrich Petro Müller.

Die Bad Dürrheimer gastieren nun am Samstag beim Kehler FV. Eine Woche später wird der Meisterschaftsfavorit Freiburger FC in Bad Dürrheim antreten. In der Tabelle nimmt die Mannschaft von Scheu den 14. Rang mit 14 Punkten ein. Damit stehen die Kurstädter nur einen Rang vor der Abstiegszone. Reiner Scheu war bereits vor einigen Wochen davon überzeugt, "dass wir wohl bis zum Ende der Saison um den Klassenerhalt spielen werden".