Timo Wagner erzielte den 08-Siegtreffer. Foto: Sigwart Foto: Schwarzwälder Bote

Marcel Yahyaijan, FC 08 Villingen II: "In der ersten Habzeit zeigten

Marcel Yahyaijan, FC 08 Villingen II: "In der ersten Habzeit zeigten wir heute gegen Hilzingen eine starke Leistung. Unsere 2:0-Führung war die Basis für unseren knappen Sieg, denn nach der Pause waren wir nicht mehr konzentriert. Insgesamt war es unsere bisher schwächste zweite Halbzeit in dieser Saison. Wir sind aber froh, dass uns Timo Wagner mit seiner tollen Einzelaktion noch den Sieg bescherte."

FC Hilzingen – FC 08 Villingen II 2:3 (0:2). Der FC 08 Villingen II befindet sich nach dem knappen 3:2-Erfolg beim abstiegsbedrohten FC Hilzingen weiter im Titelrennen.

Dabei legte das Team von Trainer Marcel Yahyaijan einen Blitzstart hin. Nach einer gelungenen Kombination über Kamran Yahyaijan und Timo Wagner wuchtete Marijan Tukakovic (4.) das Spielgerät per Flugkopfball aus fünf Metern Distanz zum 1:0 für die Gäste ein. Drei Minuten später war Tukakovic mit dem 2:0 zur Stelle. Der FC 08 blieb bis zur Pause spielbestimmend.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit ließ bei den Villingern jedoch die Konzentration im Spiel nach. Die Hilzinger nutzten ihre erste klare Chance durch Leo Endres in der 51. Minute zum 1:2-Anschluss. In der 64. Minuten schafften die Hilzinger durch Nelson Jeckl den 2:2-Ausgleich. Doch dann zeigte Timo Wagner vier Minuten vor dem Abpfiff eine tolle Einzelleistung und erzielte den 3:2-Siegtreffer. Einige Hilzinger Gegenspieler hatte Wagner dabei im Slalomstil ausgespielt.