Pasqual Conzelmann verlässt die Sportfreunde Bitz und wird neuer Spielertrainer beim FC Onstmettingen. Foto: Kara

Fußball: Zahlreiche Wechsel auf den Bänken. Michael Maier zieht es auf den Heuberg. 

Auch in der – corona-bedingt – spielfreien Zeit bleiben die Fußballvereine im Bezirk Zollern nicht untätig. Zahlreiche Klubs stellten mit Trainerwechseln die Weichen für eine neue Spielzeit.

So trennte sich A-Ligist FC Onstmettingen von seinem Coach Polichronis Sidiropoulos und verpflichtete ein neues Spielertrainergespann: Beim FCO werden nun Pasqual Conzelmann, der vom Ligakonkurrenten und designierten Bezirksligaaufsteiger Sportfreunde Bitz kommt, sowie Kai Herter, der zuletzt pausierte, das Sagen haben.

Keinath kehrt zum TSV Straßberg II zurück

Auch der TSV Straßberg II, der ebenfalls in der Kreisliga A spielt, wird die kommende Saison mit einem neuen Spielertrainer angehen: Raffael Keinath, der vor der Runde als Spielertrainer zu Bezirksligaaufsteiger FC Winterlingen gewechselt war, dort aber sein Amt während der Saison zur Verfügung stellte, kehrt nach Straßberg zurück und tritt dort die Nachfolge von Oliver Dietzel an, der pausiert. Unterstützt wird der 32-Jährige von Michael Gompper, der spielender Co-Trainer bleibt.

Maier folgt bei der SG auf Gruhler

Auch bei der zweiten Mannschaft der SG Heinstetten-Hartheim-Unterdigisheim gibt es einen Wechsel auf der Kommandobrücke. Beim Kreisliga-A-Team der Heuberger übernimmt Michael Maier das Traineramt. Der 30-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten SG Margrethausen/Onstmettingen II und folgt damit auf Rainer Gruhler, der zum FC Pfeffingen wechselt und dort das Traineramt von Marc Haasis übernimmt. Die dritte Mannschaft der SG, die in der Kreisliga B am Ball ist, erhält ebenfalls einen neuen Übungsleiter. Tobias Perchthaler wird neuer Coach und übernimmt von Jörn Raitze.